37" LCD-TV bis 500€

Snoopmore

Lieutenant
Guten Tag Leute,

Mein Vater möchte sich demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Im moment hat er noch einen 80cm Röhren-Fernseher im Wohnzimmer stehen.

Er nutzt den Fernserher zu 60% für SD-Sat-TV, ansonsten vor allem DVD´s. Dennoch möchte er direkt ein Full-HD-Fernserher haben, da er nicht ausschliessen möchte, das er sich in naher Zukunft auch einen BluRay-Player und einen HD-Receiver kaufen wird. Dennoch erwartet mein Vater vor allem im Upscaling von SD-Bildern eine blitzsaubere Qualität.

Der Fernseher soll in die Schrankwand des Wohnzimmers eingesetzt werden, wodurch der Fernseher maximal 37" gross sein darf. Die Sitzentfernung zum TV sind ca 3 Meter.

Aus unterschiedlichsten Gründen bleibt noch eine weitere Restriktion: Mein Vater möchte unbedingt über Amazon bestellen. Der Preis (bis maximal 500€. 550€ gehen sicher auch noch) sollte daher nicht von einer Preissuchmaschiene stammen, sondern von amazon direkt. (Hiermit ist die Platform Amazon gemeint. Kann auch einer anderer Händler sein, der über die Platform Amazon verkauft)

Wir hatten uns bereits diesen hier angeschaut: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0034xrcqu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Leider hat dieser eine fast 2 Monate lange Lieferzeit :(

Gibt es von euch noch weitere Vorschläge (mit besserer Lieferzeit), die zu meinem Vater passen würden? :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Snoopmore

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet:

Snoopmore

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Den hab ich tatsächlich auch schon gehesen, allerings wird auch bei diesem engegeben, das das ein Nachfolgemodell druassen ist. Wie schauts bei dem neueren Gerät aus?

@ExXodus: Habe eben meinem Vater mal das Toshiba-Gerät gezeigt. Er meinte, das laut seiner eigenen Recherche die Toshibas wohl zum brummen neigen sollen. Hast du da Erfahrungswerte?

PC Sweeper

Lieutenant
Allgemein würde ich keine alte Serie mehr empfehlen, und gerade die RV-Serie von Toshiba hat das berüchtigte 24p-Ruckeln.

Der Sony ist aber durchaus zu empfehlen.
Mein Favorit ist zurzeit aber eindeutig Samsung, vor allem bei der Bildqualität (meiner Meinung nach bester Schwarzwert unter den CCFL-LCDs).
Aber auch LG bietet gute Qualität zum geringen Preis.
Ich würde mir einfach mal den Samsung LE37C530 anschauen.
Leider ist dieser bei Amazon gerade unnormal teuer, deshalb warten und in ein paar Tagen oder Wochen dürfte dieser nur noch 500€ kosten. (Die Wartezeit beim Sony wäre ja ähnlich)

edit: Was das Brummen angeht...Da bist du heutzutage leider aufgeschmissen, das kann wirklich bei vielen Herstellern und Modellen passieren, genauso wie Clouding.
Aber dein Vater hat recht, es gibt wirklich vermehrt Berichte über Brummen bei Toshiba.
Wobei ich jetzt schon mehrere Fernseher bei mir hatte: Philips (7404) und Samsung (B650) haben gebrummt. LG (37LH3000) und Samsung (A616) haben nicht gebrummt.

Zuletzt bearbeitet:

Snoopmore

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
okay, danke für die hilfe bisher. Wir haben uns dazu entschieden, jetzt doch erstmal den Sony zu bestellen und gleichzeitig den Samsung LE37C530. Kostet bei Amazon derzeit um die 560€. Wenn der Samsung doch nicht so ganz das richtige sein sollte, schicken wir ihn eben wieder zurück und warten auf den sony, bzw. testen mal den LG. Wie auch immer, zunächst wirds wohl der Samsung werden ;)

PC Sweeper

Lieutenant
Würde mich freuen wenn du kurz verraten könntest ob dir der Samsung gefällt.