37" LGLH4000 Massive Soundprobleme

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich hab jetzt meinen 37 Zoll LG Lh4000 seit einer guten Woche. Bin soweit zufrieden aber ich mir sind zwei Punkte aufgefallen die im Normalfall nicht sein sollten.(falls ihr euch fragt warum ich jetzt erst nen Thread aufgemacht habe, obowhl ich den Tv schon ne gute Woche habe:Ich war SKI fahren =)

1.) Andauerndes Rauschen der Lautsprecher:
Habe mir zuerst gedacht das das Rauschen kommt von dem schlechten Kabelsignal aber selbst bei meiner PS3 tritt das Rauschen auf , obwohl gar nichts abgespielt wird.
Was mit der Zeit sehr sehr nervig wird =(

2.)Verögerung des Sounds bei jeglichen Quellen:
Der Fernseher hat das Problem das das Bild nicht synchron mit dem Sound ist. Die Verzögerung (nicht gemessen) beträgt meiner Meinung nach schon fast ne ganze Sekunde.
Bei DVB-t konnte ich die Verzögerung auf 0,5 Sec minimieren (was noch immer zu viel ist) indem ich den Sound von Dolby Sorround auf MPEG gestellt habe.
Da bei der PS3 genau das selbe Problem auftritt hab ich mich derweilen dazu entschlossen den Sound über meine Anlage zu jagen, was aber auch nicht sehr vorteilhaft ist weil die Boxen in der anderen Ecke im meinen Zimmer stehen.(Ausserdem funt das nur mit der PS3)

Vl kann mir einer sagen (der den TV hat) ob das normal ist? (Glaub ich weniger)

Und wie soll ich vorgehen? Support von Lg anschreiben , das die mir dann nen Techniker kommen lassen? Oder das Gerät einschicken?

Ich finde dass man für den Preis auf jeden Fall erwarten kann das man einen halbwegsen Sound hinbekommt, was aber bei mir nicht der Fall ist.

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Asynchronität gibt es durchaus bei LCDs... gibt es keine einstellungen irgendwo an geräten, wo du das Sound Delay oder so einstellen kannst, damit es synchron wird?

wegen dem Rauschen und Asynchronität würde ich erstmal beim fachhändler oder LG anrufen oder persönlich nachfragen, ob es normal ist oder eher ein defekt...wenn das Rauschen wirklich unerträglich ist, müsste es eigentlich irgendein defekt haben...

innerhalb 2 wochen müsstest es komplett umgetauscht kriegen oder glaub ein anderes gerät aussuchen können etc...entweder da wo du es gekauft hast, falls es mediamarkt war etc., oder bei LG direkt...
da du ein recht auf ein fehlerfreies gerät hast...oder irgendwie sowas^^...
und da kannste innerhalb 2 wochen viel machen...

also anrufen, probleme schildern, möglichkeiten erklären lassen und dann je anch möglichkeit vllt das selbe gerät nochmal holen oder ein anderes gerät, je nachdem, was möglich ist^^

innerhalb von zwei Wochen kann man das Gerät ganz und gar zurückgeben, ohne angabe von Gründen und danach hat man immer noch die Gewährleistung, falls das Gerät nicht in Ordnung ist, muss das Gerät repariert oder getauscht werden und wenn nach drei Reparatur oder Tauschversuchen der Fehler nicht behoben werden konnte, kann man auf Rückgabe bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein LH3000 hat auch so gerauscht. Hat mich genervt und er ging zurück. Ist nicht immer zu hören, meist nur wenn man etwas leiser TV schaut aber wenn man weiss dass es da ist, achtet man eh immer druff. Wie ein Pixelfehler!

Zurück
Oben