Massive Soundprobleme seit dem Windows 10 Update gestern abend

Audi 80

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.400
Hallo, ich hase seit dem ich gestern abend ein großes Win 10 Update beim runter fahren installiert habe massive Soundprobleme an meinem PC.

Zur Verständniss die Hardware, Board ist ein MSI Z390 Godlike Gaming wo mein Headset drann hängt und dann habe ich noch eine Power Color Devil HDX wo 1. mein 5.1 Boxensystem und 2. mein AKG Stereo Kopfhörer drann hängen.

Zu dem Problem ich spiele oft wow Burning Crusiade auf einem Privatserver in wow kann man manuel die Audioquelle wählen, wenn ich alleine spiele dann über die Boxen, ansonsten über das Headset und die onboard Soundkarte, konnte das bisher in wow immer umstellen, das ist jetzt nicht mehr möglich, da seit dem Update wow keine Soundkartware findet, dem entsprechend kommt auch keinerlei Sound weder über das Headset noch über das Boxensystem, was mich wirklich nerft. Desweiteren, kann ich im Treibermenü der Devil HDX nicht mehr von Boxen auf AKG Kopfhörer umstellen, das geht nur noch über das Windows Soundmenü, was aber wiederum auch nicht geht, da ich somit im Treibermenü der Devil HDX keine Einstellungen mehr für die Kopfhörer vornemen kann, da diese ja immer denkt sie gibt Sound auf die Boxen aus.

Ich hoffe ich finde schnelle hilfe bei dem Problem bzw. kann ich das drecks update irgendwie wieder runter werfen weil das stört mich wirklich exterm.

mfg
 

cb_darkman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
321
Welche Windows 10 Version ist genau installiert und welchen Build trägt diese?
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.400
wo seh ich das =?
 

_RM_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
50
In der Command Line "ver" eingeben und den Output hier posten. Z.B: Microsoft Windows [Version 10.0.18362.295]

Alternativ Windows+R drücken und "winver" eingeben und dann Version abschreiben oder Screenshot hier posten.
 
Top