37" Toshiba C3005P - 666€

Der Händler ist ein Günstiger.de zertifizierter Händler.

Und wenn man sich bei Günstiger freischalten lässt, kann man auch die abgegebenen Händlerbewertungen einsehen.

Bild und Klang hat 32 Bewertungen (30*5Sterne, 1*4Sterne und 1*3Sterne).

Kostet mittlerweile nur noch 659 Euro ;)

Hab ihn heute (gestern) da bestellt. Werde hier bescheid geben wie es mit dem Händler funktioniert/funktioniert hat. Freue mich jedenfalls schon riesig. :)

Liebe Grüße

Bei Interesse kann ich dir meine Bildsettings durchgeben (sind echt viele - und es ist schon erstaunlich, welch grausame Default-Einstellungen die Händler hinbekommen !).

Mittlerweile kostet er auch dort wieder 699 Euro !

Habe heute eine Email erhalten, dass das Gerät in 1-4 Werktagen bei mir vor der Tür steht. Komme ggf. sehr gern auf das Angebot der Bildsettings zurück :)

Hi,
ich hatte mir den 3006P auch bei Amazon bestellt, ist heute angekommen und spiele seit dem mit den Einstellungen rum, aber die optimalen habe ich noch nicht gefunden.

Könntest du deine Einstellungen vielleicht online stellen oder mir auch schicken, luhri?
Danke

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, die Lautsprecher sind vielen anderen LCDs überlegen, das Bild hat mich zwar anfangs geschockt, nach ein paar Einstellungen wurde es aber schon besser, jetzt warte ich nur noch auf die finalen Einstellungen ;-)

Optisch macht der '6er schon was her und außerdem ist so ein 37er in der eigenen Wohnung dann doch irgendwie größer als im Elektronik-Markt. :D

Optimal wäre wahrscheinlich noch ein DVB-S oder -C Receiver mit HDMI Schnittstelle. z.Zt. betreibe ich einen Siemens DVB-S Receiver mit Scartanschluss was für einen digitalen Bildschirm natürlich nicht das optimale ist. Aber erst wechsel ich jezt mal das billige 0,50 € Scartkabel gegen ein anständiges aus, vielleicht hilfts was.

So dann, ich bin schonmal auf die Einstellungen gespannt. ;)
Und wer noch Fragen zum Gerät hat, einfach stellen.

So long,
Al

So hier meine Settings (ohne Anspruch aufs Optimum - jeder hat ja auch eine etwas andere Wahrnehmung):

Einspeisung mit einem Topfield 7700HDPVR HDTV Sat-Receiver mit 500GB Festplatte und einem Philips 5900 DVD Player - beide über HDMI.

Panelhelligkeit 80
Kontrast 60
Helligkeit 55
Farbe 33
Schärfe +10
Schwarzanpassung ein
MPEG aus
DNR aus
Farbtemp Normal
Backlight ein

3D Colour Management:

rot: -5 -8 -6
grün: 0 -4 0
blau: 0 -3 0
gelb: 0 -2 0
magenta: -3 +5 +5
cyan: 0 -3 0

Ton:

Bass +5
Höhen +5
aut. Anpassung ein
Bassverst. ein und 70%

WOW:
SRS3D: ein
Focus: aus
Trubass: hoch

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

Übrigens, mit einem besseren Scartkabel ist das Bild jetzt deutlich besser über DVB-S. Aber ich denke an HDMI führt kein Weg vorbei, muss halt ein neuer Receiver her.

So, heute kam der Fernseher an! :)
Ich bin sehr zufrieden, mich stört jetzt (nach etwa 60 Minuten rumspielen) nur, dass ich an der Fernbedienung den "Kreis" um den OK Knopf nicht benutzen kann wie man es gewohnt ist:
Oben: Programm weiter
Unten: Programm zurück
Rechts: Lauter
Links: Leiser

Oder kann man da noch irgendwie was machen?

Ich mich nicht, werde dann wieder zur Aldi Universalbedienung greifen :)

So ich habe meine Einstellungen jetzt mit der BUROSCH Test DVD überarbeitet:

Panelhelligkeit: 60
Kontrast: 64
Helligkeit: 62
Farbe: 33
Farbton: 0
Schärfe: -2
Schwarzanpassung: ein
Mpeg Rausch Filter: aus
DNR: auto
Farbtemperatur: normal

Rot: +2 -4 +3
Grün: -5 +2 +10
Blau: 0 +7 +6
Gelb: +2 +2 +3
Magenta: -1 -1 -5
Cyan: +4 -10 +7

war mal in einer Video-Zeitschrift dabei.

Die haben auch eine Inet-Site - einfach mal noch BUROSCH googln.

Zurück
Oben