Toshiba 37 RV 635D vs. Samsung LE 37 B530

fleischkopf

Ensign
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher. Er sollte 37" groß sein, Full-HD haben und nich so teuer sein (max.600€)

Ich hab mir schon 2 gute Geräte herrausgesucht nur weiß ich nicht zu welchen ich greifen soll.

1. Toshiba 37 RV 635D 520€

2. Samsung LE 37 B 530 500€

Ich hab in einen Test gelesen das der Toshobia eine super Bildqualität hat. Der Samsung gefällt mir aber vom Design her besser.

Also welcher meint ihr ist besser?

Sind ungefähr auch dem gleichen Level

Der Toshiba hat das bessere SD Bild und der Samsung das bessere HD Bild. Nehmen sich aber auch da nicht viel.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_1.shtml ... Testbericht vom Toshiba

Wenn ich mir die Rückseiten der TVs anschaue, frage ich mich, wie man beim Toshiba normales Kabel Fernsehen über den Antennenanschluss anschließen kann?
Beim Samsung ist dort ein Antennenanschluss vorhanden, beim Toshiba nicht?

Samsung:

sams_le37b530p7w_b.jpg

Toshiba:

toshiba_37rv635_conn.jpg

toshiba_37rv635_conn_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei den toshis geht der anschluß nach unten raus -so isses bei mir am 42 Z 555 -kannst ja die Bedienungsanleitung runterladen und nachgucken auf der Toshiba Homepage...

Die Bedienungsanleitung und Datenblatt hab ich gelesen, da steht nichts von einem Antennenanschluss drin, beziehungsweise ich habe es nicht gesehen. Nach deiner Aussage hab ich mir die Bedienungsanleitung von deinem TV angeschaut und da ist mir aufgefallen, da ist ja noch irgendwas und hab mal auf 1200% reingezoomt und da war der versteckte Antennenanschluss, irgendwie ist die für mich verwirrend die Anleitung.
Danke für deine Info, dann bestell mir dann das Ding mal :)

Der Toshi RV kann halt 24p nicht ruckelfrei wiedergeben. Mitm Samsung ist dafür SD Material relativ mies anzuschauen ^^

loverx6 schrieb:
bei den toshis geht der anschluß nach unten raus -so isses bei mir am 42 Z 555 -kannst ja die Bedienungsanleitung runterladen und nachgucken auf der Toshiba Homepage...

Genau so ist es beim 37 RV 635 auch.

Womit ich nur nicht ganz klar komme ist die "Auto View" Einstellung. Eigentlich müsste der sich in der Einstellung doch Automatisch dem Umgebungslicht anpassen. Tut er bei mir aber nicht.

Und mit der Sendernavigation komme ich auch nicht ganz klar. Normalerweist benutze ich ja auch eine Set Top Box fürs TV, zur Zeit aber nicht. Und da ist mir aufgefallen das ich keine Favoriten anlegen kann und mir auch keine Senderliste aufrufen kann durch die ich durchscrolle.

Aber vielleicht gehts ja doch irgendwie, hab halt nur keine Motivation mich mit dem Ding näher zu befassen.

Gruß
ice

Jo genau der wäre auch meine Wahl, also der XV635D. Die XV-Serie hat 100Hz und die ZV hat 200Hz.
Habe gerade im neuen MediaMarkt Prospekt einen 40XV733G gesehen. Der soll auch Netzwerkanschluss haben. Ist anscheinend eine neue Serie... Aber gegen den XV635D kommt er denke ich mal nie an.

Zurück
Oben