37" tv

Nagel1337

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 37" Fernseher.
Das Gerät sollte einen integrierten Sat. Receiver haben und einen USB anschluss.
Budget ca. €400.

Kenne mich leider nicht wirklich aus was Fernseher angeht, bräuchte also etwas hilfe :x

MfG Nagel

also für 400€ bekommt man nicht mehr als ein vernünftigen 32"

entweder 32" nehmen oder 100€-150€ drauflegen

edit: jo ein LED-TV sollte es sein

für ~400€ bekommt man den Philips 32PFL5606H, top hd-bild, bei sd-bild/sound muss man etwas abstriche machen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)
Dann werd ich meinem Kollegen das mal so sagen, das er sich nen kleineren kaufen oder noch was drauflegen muss.

Hi,

ich würde auf Dinge wie integrierte Receiver verzichten und diese auslagern, da sich gerade bei der Technik doch oft etwas ändert und man dann so oder so ein externes Gerät nachkaufen muss. Daher würde ich darauf erst einmal verzichten.

Und auch bei Fernsehern gilt: wer billig kauft kauft zweimal :) Lieber einmal ordentlich was in die Hand genommen und dann gleich einen aktuellen LED-Fernseher.

VG,
Mad

Hättet ihr vll noch eine Empfehlung was einen 32"er angeht, ohne integriertem Receiver?
Bzw. was bräuchte dieser für einen Tuner? (dvb-t/s/s2) Oder ist dieser dann nicht von Nöten wenn ein extra Digital Receiver genutzt wird?

Also für 400€ bekommst schon sehr viel müsstest halt auf den DVB-S Anschluss verzichten.
http://geizhals.at/de/631443
350€ dazu nen DVB-S Receiver und alle Bedingungen sind erfüllt, der 42" groß :) ein TV kann nicht zu groß sein.
Bereue es heute noch nur einen mit 37" gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
ne TV kann nicht zu groß sein.

doch kann er, wenn man zu dicht davor sitzt und das auge jeden pixel mitbekommt, dann wird es unerträglich

als ungefähre faustregel kann man sagen, entfernung / 3 = ~ max. größe des displays

Was aber nicht immer und auf jeden zutrift, sitze vor meinem 37" wenn ich am Tisch sitze ~1 Meter entfernt.
Wenn ich aber aufem Bett liege ~4Meter und ich wünsche mir was zwischen 50 und 70 Zoll nur das Geld ist dafür momentan nicht übrig.
Habe es im Geschäft auch schon getestet auf 1-1,5Meter Entfernung gehen 50 Zoll gut, sicher ist dann alles "groß" aber bis es solche Monitore mit höherer Auflösung bezahlbar gibt werden noch Jahre vergehen.
Bei Entfernungen von 1Meter oder höher fallen Pixel auch nicht mehr auf zumindest mir nicht, ist ja nicht wie bei nem Smartphone, Tablet oder Notebook wo man 20-30cm davor sitzt, da fällt mir so etwas sofort ins Auge.
(Alles meine Erfahrungen und daher sollte man es unbedingt selbst ausprobieren, nur weil es die Wissenschaft oder Studien anders vorgeben muss das nicht bedeuten, dass es auf jeden auch zutrift, laut Augenarzt auf beiden Augen volle Sehkraft also daran kann es nicht liegen ;))

Aber back to the Topic
Soll damit nur TV geschaut werden oder auch gespielt etc.?

Sitzt du im Kino auch 1m von der Leinwand weg? :D
Ich bin auch der Meinung, dass der TV nicht groß genug sein kann, aber übertreiben sollte man nicht. 400 Euro ist schon wenig. Für was genau wird der TV dann genutzt?

Hi,

Sitzt du im Kino auch 1m von der Leinwand weg?

Nein, das nicht. Aber eurer Theorie mit "3 mal Diagonale" nach müsste ich bei einer 10 Meter Leinwand 30 Meter wegsitzen... da sitze ich dann im Vorraum neben der Popcornmaschine ;)

Früher galt das vielleicht mal, aber heutzutage mit den hohen Pixelzahlen relativiert sich das.

VG,
Mad

Falsch gelesen :D
Aber ich würde mal behaupten, dass ein Kino mit einer 10m Leinwand in der Diagonalen auch 30m lang ist. Trotzdem wirst du ja wohl zustimmen dass ein 70 Zoll TV ein bisschen viel ist wenn man direkt davorsitzt :D
Scheiß Tag heute, nur am editieren..
Ich suche auch einen 37/42 TV, mein Budget geht aber bis rund 1000 Euro, würde ihn für HD Programme nutzen, Blurays, bisschen PS3 spielen und 3D mit Polarisation sollte er haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Laux007
Ich sagte 50 zum davor sitzen ;) ~70 wären Ideal auf etwa 4 Meter Entfernung von der Couch oder vom Bett aus.

Mag sicher nicht jedem gefallen, aber bei was Stationärem braucht man bei 22 oder 24" gar net erst anfangen meiner Meinung nach. 27 Zoll auch mit höherer Auflösung finde ich schon sehr "grenzwertig". Aber wie gesagt ich empfinde das so und es muss nicht jedem gefallen.

Das seh ich doch genauso, war ja auch nicht als Kritik gedacht ^^ Alles unter 37 ist echt klein.
Haste denn einen Tipp für mich?

Da du dir 3D wünschst kann ich dir nicht helfen halte davon außerhalb vom Kino nix. -> Unausgereift und bietet keinen Zusatz für den "Aufpreis".

Philips baut wirklich gute TV Geräte, nur ob dort 3D etwas taugt musst dich mal einlesen bzw. nach Leuten ausschau halten wo schon 3D Geräte haben bzw. Reviews.
ggf. wäre der hier etwas http://geizhals.de/752689 (aber wie gesagt ohne eigene Erfahrung bei 3D)

Wenn es einen sehr guten TV gibt in 42 Zoll aber das Bild perfekt ist, würde ich auch auf 3D verzichten, sehe es nur als nettes Feature und da es meistens dabei ist, habe ich mich noch gar nicht nach TVs ohne umgeschaut.

Zurück
Oben