3700+ Clawhammer mit CL2 bzw. CL2,5?

TermyLucky

Lt. Commander
Hallole.

Da AMD plant den AMD Athlon 3700+ für Sockel 754 auslaufen zu lassen, habe ich überlegt meinen NewCastle 3200+ gegen den ClawHammer 3700+ zu tauschen, da der inzwischen schon ab 270€ zu haben ist und noch einmal zusätzlich mehr Leistung bringt.
ABER: Läuft ein Clawhammer auch mit Cl2 oder Cl2,5? Ich habe den extra-teuren C2Pro von Corsair (Rev. 2.1) und möchte den nicht mit Cl3 betreiben.
UND: Gibt es beim 3700+ auch welche mit dem alten (und schlechten C0-Stepping) oder nur mit dem neueren CG-Stepping?

ähm, der cpu hatdoch gar nichts damit zutun

TermyLucky schrieb:
Naja eigentlich geht es mir eher darum wie zickig der Speichercontroller bei einem 3700+ ist.
Wieso sollte es da Unterschiede geben? Kauf dir ruhig dein ClawHammer.

btw. Das mit den Latenzen wird stark überbewertet :rolleyes:

Das wird keine Probleme geben, weil die Cpu so nichts damit zu tun hat.
Also kauf dir den 3700+ für die 270€ und dann haste auch erstmal genügend Leistung für ein paar Jahre.

mfg

Haloman schrieb:
Das wird keine Probleme geben, weil die Cpu so nichts damit zu tun hat.
Also kauf dir den 3700+ für die 270€ und dann haste auch erstmal genügend Leistung für ein paar Jahre.

mfg
Sicher hat das was mit der CPU zu tun! Der Speichercontroller beim A64 ist in der CPU!

Ja ok aber kann es am Speicherkontroller liegen das TermyLucky seine timings nicht einstellen könnte ?
Ich denke mal das der kontroller so gefertigt ist das es damit keine probleme geben wird, also mit den Timings.

@STFU-Sucker Sorry das war mir entfallen das das beim A64 so war. :(

Noch eine finale Frage:
Wie lang werden die 3700+ für Sockel 754 noch zu haben sein? Ich bin gerade nämlich nicht flüssig genug. Ich würde ihn erst ende juli (wenn ich meinen sold habe) bestellen.

Zurück
Oben