379 € CSL Angebot ok für mich?

• Ersteller Ersteller Paros_Hilti
  • Erstellt am Erstellt am
@paulo12
Er will aber gerne 8GB RAM haben (was für die Zukunft nicht schlecht ist), zudem der von dir rausgesuchte kein DDR3 1866MHz ist.
Paros_Hilti schrieb:
4. 8 GB RAM hätte ich schon ganz gerne - habe ich ebenfalls in meinem NB verbaut.

Come on Bert schrieb:

Danke! :daumen:

Leider hast du das Betriebssystem vergessen.
Kann ich die Graka weg lassen und dafür Win 7 nehmen?
Ist bei dem Board eine Onboard Grafik dabei?

RAM kann ich ja später immer noch nachrüsten. Den Einbau bekomme ich hin. :)
Edit: Sehe eben erst das 8 GB bereits verbaut sind.

Wie schnell können die liefern? Hätte den PC gerne in 10 Tagen ab heute gerechnet.
Werde nochmal eine Nacht oder zwei drüber schlafen und dann bestellen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Athlon II X4 750K aus Come on Bert´s Zusammenstellung hat keine iGPU drin.

Danke grenn! :daumen:

So ich habe mich jetzt mal durch die Config durch gekämpft und komme jetzt mit Win7 Home, einem anderen Gehäuse, Cardreader, einer ZOTAC GeForce GT 620 Graka, einer WD HDD mit 750 GB, einem anderen Monitor auf knapp 580 €. Das ist mir leider etwas zu viel.

Was wäre möglich an Einspar potenzial? 4 GB Ram erstmal und was noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paros_Hilti schrieb:
...Das ist mir leider etwas zu viel...

Dann musst du noch weiter sparen. :D (Oder was willst du uns mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen?)

@Paros_Hilti
Wie wäre es mit meiner Zusammenstellung aus Beitrag #10 dazu den Monitor aus Come on Bert`s Zusammenstellung und einen Cardreader?

@grenn
Da klemme ich mich später mal dahinter. Im Moment hab ich Hunger! :D

Wenn du für PC inkl. Monitor und Windows 7 nicht mehr als 500€ zahlen möchtest, dann gibt es nichts besseres als die von Green. An deiner Stelle würde ich 30€ mehr zahlen und die SSD als Festplatte holen. Den Plus an Geschwindigkeit (und Ruhe) durch eine SSD kann weder von einer HighEnd CPU noch von hochgetakten RAM erreicht werden.

Über eine SSD denke ich auch schon die ganze Zeit nach. Wieviel GB sollte die haben? Eine zweite HDD für die Daten würde ich auch noch nehmen.

Eigentlich hatte ich vor gehabt mein Notebook zu behalten aber heute auf Arbeit hatte ich mich mit nem Kollegen über meinen PC Kauf unterhalten. Er hatte mir ein recht gutes Angebot gemacht für mein Notebook sodass ich noch zusätzlich etwas Geld hätte.

600 € mehr dann aber nicht mehr.

Werde morgen mal die Konfig aus Beitrag 10 ausprobieren und dann mal schauen wie weit ich komme + SSD etc.
Wenns günstiger wie 600 € wird umso besser.

Sowie ich es oben vorgeschlagen hatte kommst du auf ca. 530€ mit Zusammenbau +SSD wärst du bei 610-620€.

schau dir post #8 nochmal an. mit dem A10(Prozessor/Grafikeinheit=CPU/GPU=APU) bleibst du in deinem Budget. selbst eine SSD wäre da bis 600€ problemlos drin. einfach dazuwählen, wenn gewollt.

wenn du in deinem erstgenannten Budget von 500€ bleiben möchtest, lässt du die SSD weg und packst zu den 314€(rechner) + 35€ Windows + deinen 22 zöller(ab 105€) ,sind sogar gleich die 8GB drin, die du haben möchtest und nen bessere CPU-kühler.

da bist du auch deutlich besser bedient als mit einem A8. schon die grafikeinheit ist ne ganze ecke flotter. selbst einige aktuelle spiele laufen mit dieser CPU.

auch ist das Netzteil bei dem vorschlag von mir so gewählt, das bereits ein PCI-e anschluss vorhanden ist, der für grafikkarten bis zur HD7850 ausreichend ist. mit dieser grafikkarte kann man alle aktuellen spiele in fullHD spielen. wenn auch bei einigen nicht mit allen Details.

wie gesagt, ein besseres grundgerüst kannst du nicht bekommen. ne extra grafikkarte ist, wenn sich deine spielgewohnheiten ändern sollten, schnell über den PCI-e Steckplatz nachgerüstet. bei der CPU wird's schon etwas schwieriger. eventuell muss man ein biosupdate machen. den kühler abmontieren und wärmeleitpaste erneuern.
da würde ich einem "laien" eher empfehlen, erstmal nicht an der CPU zu sparen. und gerade ein A10 ermöglicht das heute super.

hier wird dir ein A8 (GPU 760MHz takt und 256shader) vorgeschlagen zu dem du unbedingt DDR3-1866 speicher wählen sollst.
das ist einfach nur quatsch. da ist die deutlich flottere A10 (GPU 760MHz takt 384shader) selbst mit deutlich günstigeren DDR3-1600 schneller.

was den zusammenbau angeht, weis ich jetzt nicht was Mindfactory dafür nimmt. wenn es mehr als 20€ kostet, dann bestellst du die gleichen Sachen einfach bei Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt eine SSD nimmst, tausche die Seagate HDD gegen eine leisere wie z.B.: http://geizhals.de/western-digital-caviar-green-1000gb-wd10ezrx-a713746.html
MSI Mainboards haben bessere Lüftersteuerung als Asrock, würde das hier nehmen:http://geizhals.de/msi-fm2-a75ma-e35-dual-pc3-14900u-ddr3-7721-020r-a845954.html
Wenn du dann noch Platz hast im Budget nimm diesen CPU Kühler: http://geizhals.de/scythe-katana-4-scktn-4000-a764637.html
Der Boxed Kühler reicht aus für deine Anforderungen, wird aber wahrscheinlich laut, der Katana 4 kühlt sehr effizient und -dank der Lüftersteuerung des MSI-Boards- unhörbar.

micha2 schrieb:
was den zusammenbau angeht, weis ich jetzt nicht was Mindfactory dafür nimmt. wenn es mehr als 20€ kostet, dann bestellst du die gleichen Sachen einfach bei Hardwareversand.
Bestelle die Sachen bei Hardwareversand, denn Mindfactory nimmt 99,90€ für den Zusammenbau.

grenn schrieb:
Bestelle die Sachen bei Hardwareversand, denn Mindfactory nimmt 99,90€ für den Zusammenbau.

upps, das waren mal 40€. dachte wäre mittlerweile auch etwas günstiger geworden. ;)

Zurück
Oben