schau dir post #8 nochmal an. mit dem A10(Prozessor/Grafikeinheit=CPU/GPU=APU) bleibst du in deinem Budget. selbst eine SSD wäre da bis 600€ problemlos drin. einfach dazuwählen, wenn gewollt.
wenn du in deinem erstgenannten Budget von 500€ bleiben möchtest, lässt du die SSD weg und packst zu den 314€(rechner) + 35€ Windows + deinen 22 zöller(ab 105€) ,sind sogar gleich die 8GB drin, die du haben möchtest und nen bessere CPU-kühler.
da bist du auch deutlich besser bedient als mit einem A8. schon die grafikeinheit ist ne ganze ecke flotter. selbst einige aktuelle spiele laufen mit dieser CPU.
auch ist das Netzteil bei dem vorschlag von mir so gewählt, das bereits ein PCI-e anschluss vorhanden ist, der für grafikkarten bis zur HD7850 ausreichend ist. mit dieser grafikkarte kann man alle aktuellen spiele in fullHD spielen. wenn auch bei einigen nicht mit allen Details.
wie gesagt, ein besseres grundgerüst kannst du nicht bekommen. ne extra grafikkarte ist, wenn sich deine spielgewohnheiten ändern sollten, schnell über den PCI-e Steckplatz nachgerüstet. bei der CPU wird's schon etwas schwieriger. eventuell muss man ein biosupdate machen. den kühler abmontieren und wärmeleitpaste erneuern.
da würde ich einem "laien" eher empfehlen, erstmal nicht an der CPU zu sparen. und gerade ein A10 ermöglicht das heute super.
hier wird dir ein A8 (GPU 760MHz takt und 256shader) vorgeschlagen zu dem du unbedingt DDR3-1866 speicher wählen sollst.
das ist einfach nur quatsch. da ist die deutlich flottere A10 (GPU 760MHz takt 384shader) selbst mit deutlich günstigeren DDR3-1600 schneller.
was den zusammenbau angeht, weis ich jetzt nicht was Mindfactory dafür nimmt. wenn es mehr als 20€ kostet, dann bestellst du die gleichen Sachen einfach bei Hardwareversand.