Lübke
Fleet Admiral
ich habe mit erschrecken festgestellt, das der rechner #1 aus meiner sig auch ohne oc schon im idle satte 87 watt aus der dose zieht (cpu @ 1,0125 volt). darum habe ich mich entschlossen die grafikkarte (3850) im idle ein wenig zu drosseln. ich würde daher gerne von euch einige erfahrungswerte und tips bezüglich einer sinnvollen spannung hören und fragen, wie ich am besten die mindesttaktraten und volt für den 2d-modus rausfinden kann. die höchstgrenzen lassen sich ja leicht mit rivatuner und 3d-mark ermitteln. aber wie teste ich das minimum?
ich habe mir den ati bios editor und ati winflash 2.0.1.7 gezogen und ein biosabbild (eins zum verändern und eins als sicherungskopie) erstellt.
rivatuner und 3d-mark 06 habe ich für die ermittlung der optimalen 3d-high taktraten auch auf dem rechner.
vielen dank schon mal für eure hilfe.
ich habe mir den ati bios editor und ati winflash 2.0.1.7 gezogen und ein biosabbild (eins zum verändern und eins als sicherungskopie) erstellt.
rivatuner und 3d-mark 06 habe ich für die ermittlung der optimalen 3d-high taktraten auch auf dem rechner.
vielen dank schon mal für eure hilfe.