3870x2 in crysis und vista 64

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Na guten abend
ich hab mir diese woche ein neues sys zugelegt. Darunt ne 3870x2 und vista 64bit.
nun wollte ich mal crysis anzocken. Aber das game zeigt sofort, auch schon bei dem intro(nvidia etc.) riesige laggs. die farben werden überhaupt nicht angezeigt oder das bild erscheint fast nicht. Im menü geht es dan so weiter. im hintergrund läuft ja so ne karte. die flackert ganz ein böses bisschen und ingame bring ich nicht mehr als 22fps ran. Das auf einer auflösung von 1280x1024 OHNE AA.
nun. liegt das am OS??? oder an der karte? es ist der treiber 8.3 und patch 1.2 drauf.
der rest des sys ist in meiner signatur.
danke euch für die hilfe
mfg strubo0

edit:/ ich hab es in der 64 und 32 bit version laufen lassen
also auf 32bit , obwohl ich vista 64bit hab, hab ich auf very high mit 4AA ca 27-40 fps. also ganz doll. aber ich sehe gerade was.

das ist der takt INGAME bei crysis. ein bisschen niedrig ;) ;) zu erwähnen ist noch dases bei bioshock super läuft!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich am Anfang auch einmal... Versuch es nachdem du es neu installiert hast... hat bei mir auch geholfen...

Mfg Myself

kann sein das sich die karte runtertaktet und im menü nicht hochtaktet, das problem haben einige, auch die die nur ne hd 3870 haben.

werden wohl unausgereifte treiber sein, aber genau kann ichs net sagen

ich sehe gerade, das sich bei bioshock auch nichts dut. mit den takts.
ich hab 2i bildschirme. so hab ich immer ein blick auf die takts. nur weiss ich nicht, ob das program richtig rausliest :P weil die amper und load zahlen steigen.

Das is normal das das angezeigt wird.

Mach dir Rivatuner drauf und schalte den Zeitverlauf ein dann siehste wann der Takt hoch und Runtergeht auf die Sekunde genau!

Ist ganz einfach. Keine Panik. Kollege hat mir damit heute auch geholfen.
Geh auf diesen Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449054
Dies ist ein Thread der sich generell mit Crossfire beschäftigt. Weiter unten gibt es sog. KB Files (Updates von Microsoft). Die musst du alle runterladen und neustarten. Danach gehst in Crysis rein und alles läuft bombig.
Man muss in Vista erst einen sog. MultiGPU Patch runterladen der dann bei DirectX10 Spielen die 2. GPU aktiviert. Die anderen KBPatches beheben ein paar Performanceprobleme. Also am besten alle runterladen.

Zurück
Oben