• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis auf vista 64

Registriert
März 2008
Beiträge
164
hey ich hatte damals crysis auf vista 32 installiert und es hat wunderbar funktioniert...
jetzt habe ich vista 64 neu und crysis grade installiert... aber iwie blick ich da nicht mehr richtig durch.. da gibt es nun einen bin32 und bin64 ordner, im bin 64 ordner ist eine datei die crysis.exe und eine die crysis64.exe heißt. jetzt weiß ich nicht welche davon die richtige anwendung ist, denn wenn ich die crysis64 datei anklicke bekomme ich einfach nur ein blacscreen obwohl mein taskmanager das spiel als geoeffnet anzeigt... dazu habe ich noch diesen verwirrenden programme(x86) ordner und im taskmanager werden mir icq und solche programme mit einem "*32" am ende angezeigt... kann mir jemand helfen?

danke
 
also ich DENKE dasd die crysis64.exe einfach für 64bit sys ist, das heißt für deines
und die 32bit version für 32bit systeme
 
bei 32 hats bei mir geklappt...
keiner eine genaue ahnung warums jetzt nicht mehr klappt?

danke
 
Beide crysis ob 32bit oder 64bit sollten laufen. So ist es bei mir. Die 32bit brauchste wenn Du Punkbuster nutzen willst, ansonsten kannste die 64bit starten.

Die Crysis ohne xxxbit startet sonst die 64bit Version.


Prgramme sind unterteilt nach 32bit und 64bit anwendungen, daher auch 2 Ordner mit programme

Ist also alles in Ordnung bei dir

e
 
Selbstverständlich läuft die 32 und die 64 Bit Version unter Vista 64, in DX9 oder DX10. 32 Bit und DX9 ist die performanteste, 64 Bit und DX10 die vermeintlich hochwertigeste Einstellung. Deine Entscheidung.

Der Programme(x86) Folder ist für 32 Bit Anwendungen und *32 im Taskmanager steht für einen 32 Bit Thread. Ist alles gar nicht so schwer.
 
starte einfach im bin64 ordner die normale crysis.exe,
oder leg sie dir als verknüpfung auf den desktop.
 
kann ich mich iwo davon ueberzeugen dass dann wirklich crysis als 64bit anwendung läuft...
ehrlich gesagt habe ich crysis nicht original :'( vielleicht habe ich daher das problem... wollts mir gestern kaufen... aber 25 eus plus versand bei ebay dafür dass ich es schon durch hab war mir doch iwie zuviel...(nicht fuer das game, aber dafuer dass ich es schon 2 mal durchgespielt hab, auf 32)
 
mASSIVe schrieb:
Selbstverständlich läuft die 32 und die 64 Bit Version unter Vista 64, in DX9 oder DX10. 32 Bit und DX9 ist die performanteste, 64 Bit und DX10 die vermeintlich hochwertigeste Einstellung. Deine Entscheidung.

Der Programme(x86) Folder ist für 32 Bit Anwendungen und *32 im Taskmanager steht für einen 32 Bit Thread. Ist alles gar nicht so schwer.

hm, die 32bit ist performanter als die 64bit Anwendung? Täusch ich mich, oder läuft dann eigntlich was verkehrt? :D
 
nail du hast ja auch ultimate 64, bei dir laeuft es auf 64 bit? also crysis? mit welcher exe startest du?...
 
Die 64 Bit Version wartet angeblich mit üppigerer Vegetation auf, braucht natürlich etwas mehr Leistung. Meiner Meinung nach ist es in 32 Bit grün genug... ;)

Warum muss Crysis jetzt überhaupt noch laufen. Es ist dir kein Geld wert, immerhin schon 2x durchgespielt. Kein Grund sich noch eine weitere Sekunde mit dem Spiel zu beschäftigen.
 
mach in spiel console auf mit ^ und gib r_displayinfo 1 ein
 
Zurück
Oben