Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3870x2 oder 2x 3870?
- Ersteller -Overlord-
- Erstellt am
Schinzie
Rear Admiral
wenn du dein board behalten willst,kannst du auf jeden fall au zur X2 greifen. wie gesagt große leistungsunterschiede gibts net.. Und die Treiber für x2 und ein CF system sind genau die selben^^
@baumarr
Wurde doch scho gesagt,bei einem x38/x48 board bringen 2 3870 mehr leistung,wegen GDDR4.. wenn er sich jedoch ein neues baord deswegen kaufen müsste, kommt wohl eine X2 fast günstiger,und der Leistungsunterschied beträgt ja au kaum 5%.
@Genk
auch "nur" 256bit,jedoch gehn ATI mit dem speicher besser um, was nicht zu so einem Flaschenhals wie bei den GF führt.
gruß
@baumarr
Wurde doch scho gesagt,bei einem x38/x48 board bringen 2 3870 mehr leistung,wegen GDDR4.. wenn er sich jedoch ein neues baord deswegen kaufen müsste, kommt wohl eine X2 fast günstiger,und der Leistungsunterschied beträgt ja au kaum 5%.
@Genk
auch "nur" 256bit,jedoch gehn ATI mit dem speicher besser um, was nicht zu so einem Flaschenhals wie bei den GF führt.
gruß
Zuletzt bearbeitet:
Also kurz nochmal... ich kauf mir einen neuen PC, weil ich mit meinem jetzigen keinen Krieg mehr gewinnen kann. Fakt ist, dass ich folgende Komponenten kaufen will:
-Gigabyte Board mit X48 Chipsatz
-AMD/ATI Grafikkarte
Und ich will halt nur wissen, ob es besser/effektiver wäre 2x 3870 zu kaufen oder eine 3870 X2!
Der Punkt ist, dass ich zur Zeit mit 2x 3870 billiger fahren würde, rund 50 €.
-Gigabyte Board mit X48 Chipsatz
-AMD/ATI Grafikkarte
Und ich will halt nur wissen, ob es besser/effektiver wäre 2x 3870 zu kaufen oder eine 3870 X2!
Der Punkt ist, dass ich zur Zeit mit 2x 3870 billiger fahren würde, rund 50 €.
Schinzie
Rear Admiral
von der Leistung her sind 2 3870 au besser,sofern du keine billige einslotvariante kaufst. Es ging nur darum,ob du dir des board no extra kaufen musst oder ner.
@Baumarr
der einzige voretil von GDDR4 ist,dass sicher diese höher takten lässt, 1200 sind da keine hohe kunst, bei GDDR3 ist 1100 wohl scho grenze. Macht aber au nur in speicherintensiven spielen einen unterschied.
gruß
@Baumarr
der einzige voretil von GDDR4 ist,dass sicher diese höher takten lässt, 1200 sind da keine hohe kunst, bei GDDR3 ist 1100 wohl scho grenze. Macht aber au nur in speicherintensiven spielen einen unterschied.
gruß
Naja und die Frage ist nun, welche 3870 ihr empfehlen würdet...
Schinzie
Rear Admiral
ja,des ist ne gute frage.
Die HIS ICQ3 Turbo soll gut sein,jedoch hat die ne Biosmacke (weiß net,ob die es endlich hinbekommen haben) wesehalb man die net empfehlen kann. die Toxic Version von Saphire soll nen zu lauten kühler haben (angeblich,ka obs stimmt) und die von Asus sagen mir nix. MSI bietet noch welche im Referenzdesign an.
gruß
Die HIS ICQ3 Turbo soll gut sein,jedoch hat die ne Biosmacke (weiß net,ob die es endlich hinbekommen haben) wesehalb man die net empfehlen kann. die Toxic Version von Saphire soll nen zu lauten kühler haben (angeblich,ka obs stimmt) und die von Asus sagen mir nix. MSI bietet noch welche im Referenzdesign an.
gruß
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
bei gecube bekomste auchnoch 2 slotkarten der lüfter regelt echt sauschnell kann aber nach längerem zocken ne zeitlang echt laut werden hört sich an wie ein fön habe die drinn und werde mir auch en zweite zulegen
http://geizhals.at/deutschland/a323122.html
nicht vom bild teuschen lassen ist ne 2 slot
http://geizhals.at/deutschland/a323122.html
nicht vom bild teuschen lassen ist ne 2 slot
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom
Banned
High,
ich könnte dir diese empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a294905.html
Ein Freund hat die PCS und sie ist gar nicht laut und kühlt um einiges besser;
Vorteile:
Werksübertaktet, ALternativ Kühler, Billig;
ich könnte dir diese empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a294905.html
Ein Freund hat die PCS und sie ist gar nicht laut und kühlt um einiges besser;
Vorteile:
Werksübertaktet, ALternativ Kühler, Billig;
also, mit Standardtakt haben die HIS iceq Karten sicher die beste Lösung bei der Lüftung. Es gibt dort eine neue Revision, ohne Bios-fehler. Nimm auf jeden Fall dual-slot Karten, wenn du keine Ohrstöpsel tragen möchtest. Die sind allerdings n paar Euro teurer als 115,- . Asus ist wohl etwas günstiger als HIS und n schönes Spiel dabei.
Also ich will natürlich dann eine Karte die GDDR 4 hat.. denn sonst könnte ich auch gleich ne X2 nehmen
Die Power Color schaut nicht schlecht aus... aber ich kenne den Anbieter nicht so gut und irgendwie sieht der Lüfter auch komisch aus.. ?
Project-X
Commodore
Hi Leutz
Ich stehe vor der gleiche Entscheidung, aber ich kann mir die Meinungen hier war der PCI-Press Anbindung geht absolut nicht ganz zustimmen.
Es spielt doch jetzt nicht wirklich eine Rolle ob die beiden HD3870 mit 2x PCI-Ex x16 angebunden ist oder mit 2x PCI-Ex x8!?
Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen, aber die AGP 8x sind ja sogar lahmer als ein PCI-Ex mit x8 Anbindung.
Laut meines wissens liegen die Geschwindigkeit Pro/Lanes bei denn PCI-Express 133MB/s und bei denn PCI's 33MB/s und AGP vielleicht auch?
Ich stehe vor der gleiche Entscheidung, aber ich kann mir die Meinungen hier war der PCI-Press Anbindung geht absolut nicht ganz zustimmen.
Es spielt doch jetzt nicht wirklich eine Rolle ob die beiden HD3870 mit 2x PCI-Ex x16 angebunden ist oder mit 2x PCI-Ex x8!?
Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen, aber die AGP 8x sind ja sogar lahmer als ein PCI-Ex mit x8 Anbindung.
Laut meines wissens liegen die Geschwindigkeit Pro/Lanes bei denn PCI-Express 133MB/s und bei denn PCI's 33MB/s und AGP vielleicht auch?
AGP 8x hat 2133 MB/s