3Com NIC Utilities

D

draXo

Gast
Hallo,

habt Ihr ne Anhnung, wo ich die 3Com NIC Utilities als Download finde? Ich benötige diese um bei der 3C905C-TX das Boot-ROM zu deaktivieren.

danke

Wenn du verhindern willst das die Netzwerkkarte beim Start vom Netzwerk bootet dann solltest du das im BIOS einstellen!

Das habe ich längst ;)

Das Problem ist nur, wenn kein Kabel angeschlossen ist und der PC nicht am Netzwerk ist, bootet er immer wieder neu und geht nicht zu dem Punkt Boot von CD/HDD über.

Sehr seltsam, werden die Laufwerke beim booten erkannt? Die Bootreihenfolge stimmt?

Ja, das ist schon alles korrekt eingestellt. Ich habe es jetzt über eine einstellung im Boot-ROM der Karte so hinbekommen, dass er jetzt standartmäßig die Bootreihenfolge aus dem BIOS nimmt. Aber sobald jemand, der sich nicht damit auskennt, beim booten einmal N drückt, geht die Geschichte wieder von vorne los.

Die Liste habe ich schon durch, aber dabei ist nicht das Programm, dass diese Funktion hat...

Dann zieh Dir mal die beiden Disketten, 3c90x1 und 2.exe, darin befinden sich die Dateien
3c90xcfg.exe
3c90xeng.hlp
Diese benötigst Du um im DOS Modus die Karte zu konfigurieren. Hänge mal die TXT Datei dafür an. Wenn Du die Dateien nicht ziehen kannst, sende mir Deine Mail oder einen Ort wohin ich sie Dir schicken kann. Sind gepackt ca. 2 MB.

ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c90x1.exe
ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c90x2.exe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben