3D Aktive Shutterbrillen von Samsung

Karl-Heinz W.

Newbie
Hallo Forum,
bin neu hier und freue mich auf eine tolle Zeit mit euch. Habe natürlich auch gleich ein Frage an euch.
Samsung besitz ja einige verschiedene Modelle an Brillen. Worin besteht der außer dem Design der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen?
Also zum einen habe ich gesehen, dass das Gewicht und die Wiederaufladungsmöglichkeit ein Unterschied sind. Gibt es noch mehr?
So braucht zum die Standard Shutter Brille namens SSG-3100GB immer eine neue Batterie. Die Samsung SSG-3700CR dagegen kann wiederaufgeladen werden!
Ich frage mich außerdem, ob Samsung nur die SSG-3100GB, wenn überhaupt, als Brille beilegt oder ob sie auch z.B. die angesprochene SSG-3700CR dazu gibt.

lg Karl W.

Also bei meinem ue55d7000 war die 3100er dabei und im fachhandel konnte ich die 3700er testen. Von der 3d-technik her ist alles gleich. Also hab ich mir noch 3 weitere geholt. Kann sie nur empfehlen!

Moin moin, hab auch mal ne Frage. Warum hast du dich für ein Shutter System entschieden?

P.S. Nach dem lesen einiger Rezensionen auf Amazon erscheint mir die 3100er empfehlenswerter. Hängt aber von der Art der Benutzung ab, mußt also für dich entscheiden ob die dort erwähnten Kritikpunkte für dich eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Der 3D-Effekt bei Shutterbrillen, soll besser sein, als bei Polarisationsbrillen. Dafür bekommen bei den Shutterbrillen aber einige Leute Kopfschmerzen.

Nimm die 3100er im 2x Pack, gibts bei Amazon für gute 60 Tacken. Knopfbatterien kosten pro Stück unter 10 cent, von daher solltest du dir keinen Kopf machen!

Affenkopp schrieb:
Der 3D-Effekt bei Shutterbrillen, soll besser sein, als bei Polarisationsbrillen. Dafür bekommen bei den Shutterbrillen aber einige Leute Kopfschmerzen.

Besser, bezogen worauf? Crosstalk, parallaxe, pop-outs, ...? Hab schon beides gesehen und halte den TV, nicht die Brille für den entscheidenden Faktor wenn es um den 3D Eindruck geht. Einen TV kann man ja schlecht mit einer Kinoleinwand vergleichen.
Die unterschiedlichen Brillen(aktiv/passiv) haben IMO jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen. Ich bin halt besonders flackerempfindlich :cool_alt:

Hab ich es also richtig verstanden?
  • Samsung nirgendwo beim Fernseher eine SSG-3700CR bei
  • Es gibt keinen Unterschied außer dem Preis und Design und Gewicht zwischen der SSG-3100GB und der SSG-3700CR
  • Es lohnt sich eher eine SSG-3100GB zu kaufen, da man dabei billiger wegkommt

Zurück
Oben