3D Benchmark 06 wenig Punkte

Superbippo

Cadet 3rd Year
Hallo,

Als erstes gleich mal mein System:

Mainboard: MSI P35 Neo2 - FR
CPU: E8400
Grafikkarte: Sparkle 8800 GTS 512MB
HDD: 250GB SATA
Betriebssystem: Vista Business X64

aktuellsten Treiber inkl BIOS installiert.

so und mein Problem jetzt, ich bekomme nur ca. 9000 Punkte?

An was kann das liegen?

thx 4 help

edit: 4GB RAM Corsair 800

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen du postet hier mal nen screenshot vom 3dmark. Denn ohne weitere Angaben wird dir sicherlich hier keiner was sagen können.

MFG

unter vista komm ich mit ähnlicher hardware auch nicht viel weiter :) aber über 11.000 solltest du glaub ich locker kommen. poste einfach mal den screen vom 3dmark06 ergebniss

@SpeedKiller90 und was soll das jetzt das wird ihn auch nicht helfen dein gepose.Es würde nenn screen helfen...mfg

Wie laufen denn die Spiele? 3dMark06 ist nicht alles.

Hab mit meinem e6750 @ 3Ghz und na 8800GTX unter Vista64 11.000 Punkte. Da müsstest du mit dem besseren Prozessor und er Grafikkarte iegentlich auch so rankommen. Naja, aber wenn die Spiele flüssig laufen, dann würde ich da nicht all zu viel auf diese Punkte geben. Ist schon okay so.

mfg
Harle

also ich hab genau das gleiche system und über 12000 punkte, also irgendwas stimmt nicht. man bräuchte aber mal die genauen SM2.0, SM3.0 und CPU punkte um rauszubekommen wo das problem liegt!

Tja, ohne die Teilpunktzahlen kann man nichts genaues sagen... ein Screenshot wäre wirklich mal hilfreich.

edit: 4 GB Corsair RAM 800 (2x 2048)

da ich gerade in der Arbeit bin werde ich die screenshots am abend posten!

@akoch nein habe Standardwerte von 3dmark06 genommen also KEIN AA

Genau, schau doch mal, wenn du wieder @home bist, ob der Treiber vielleicht auf optimale Bildqualität eingestellt ist und stelle ihn mal auf Leistung! :)

stimmt das kann sein!

i glaub sogar das der auf Qualität eingestellt ist!

Was ist den Standardmässig in dem Nvidia-Center eingestellt???

werd ich zuhause sofort nachschaun!

thx

Also Qualität ist Standardeinstellung beim Nvidia-Treiber, ohne AA/AF und mit mäßiger Qualität des Bildes, auf Leistung zu benchen ist ein Witz. Schau lieber ob Vsync deaktiviert ist.
Gruß

nur die grafiktest:

im anhang

des gibts doch eigentlich nicht oder??!!

Anhänge

• 3dmark_bad.jpg
    3dmark_bad.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 265
da fehlt aber der cpu test...ich nehme an das dein problem darin liegt das pci-e @x1 statt @16 läuft

Ja, die Grakawerte sind sehr niedrig. Läuft der extrem rucleige CPU Test nicht durch?

@Superbippo,

das Kabel für die Stromversorgung ist an der Karte angeschlossen, kein Zweifel oder?. Karte steckt auch sauber im richtigen Slot? Etwas höher könnte die Werte bei 3dMark ausfallen. Lies doch mal die Werte deiner Karte mit GPU-z aus.

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Strom steckt 100%

Karte ist auch richtig drin!

netzteil 550W ! Muss ausreichen!!!

Karte läuft @ 16x

GPU-Z im Anhang und neuer 3dmark06...

Anhänge

• new_gpu-z.jpg
    new_gpu-z.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 245
  • 3dmark_bad.jpg
    3dmark_bad.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
sollte ein Treiber problem sein, Mainboard oder Grafickkarte.
möglich ist auch noch eine problem mit dem Ram..
mach mal nur 2GB in dual channel rein..

Zurück
Oben