3D Bild wird falsch dargestellt bei AOC d2357ph

CD303

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mir heute den AOC d2357ph gekauft, angeschlossen und den PC hochgefahren. Monitor wird erkannt, Treiber von der CD draufgespielt, ein Spiel gestartet, 3D angemacht (SBS) und da sah ich das Grauen: Trotz (mitgelieferter) aufgesetzter Brille wird das Bild falsch angezeigt. D. h. ich sehe beim "SBS-Modus" links die rechte Hälfte des Monitors und rechts die linke Hälfte und das Ganze auch noch zerquetscht. Normalerweise sollte sich ja dann ein 3D Bild bilden, aber trotz Brille tut sich da leider nix.

Auch bei dem anderen Modus (T/B) ist es wie ohne Brille.

Das einzige was funktioniert ist der Modus 2D - 3D bei der ein 2D Bild in ein 3D Bild umgewandelt wird, und auch das nur mit Fehlern. Ich sehe dabei starke Ghosting-Effekte und muss mich 20cm höher setzen.

Ich hab als Grafikkarte eine Radeon HD 6850 - mit den neuesten Treibern. Auch für den Monitor habe ich TriDef und die mitgelieferte Software bereits installiert.

Ich hab auch schon im Internet gesucht, leider auch erfolglos.

Weiß irgendwer, was zu tun ist?

mfg

Naja, SBS heißt "Side by Side" also nebeneinander. Von daher ist das Signal richtig, nur der Monitor macht daraus dann kein 3D Bild.
Also such mal am Monitor nach Einstellungen zur Darstellung

Meine Vermutung, hatte mit sowas noch keinen Kontakt.

Unter den Einstellungen hab ich schon geguckt, aber man kann da nix einstellen. Einzig bei 2D - 3D kann man ein bisschen was verändern, das hat aber auch nicht viel gebracht.

Bei den 3D Einstellungen der GraKa kann man auch nur ein bisschen an der Performance ändern.

software richtig einstellen. die sollte eigentlich die bilder übereinander legen und deine brille macht dann die tiefe....

also jetzt nicht wirklich so, aber im prinzip ist es so

Als Software von der mitgelieferten CD waren da 3 Programme:
-i-Menu (das gleiche Menü wie vom Monitor nur als Programm (für die erleichterte Bedienung))
-e-Saver (für Energiesparmaßnahmen)
-Screen+ (um den Bildschirm aufzuteilen)

und an "Treibern" sind auch 3 Dateien vorhanden
-eine .cat Datei, die wenn ich sie öffne sich als Sicherheitskatalog ausgibt
-ein icc Profil, wenn ich das öffne passiert nix
-eine .inf mit Herstellerinformationen
(die selben Dateien, die man auch im Internet findet)

Mein Windows sagt mir aber dass ich die aktuellsten Treiber für den Monitor installiert habe. Muss ich bei TriDef irgendetwas einstellen?

Zurück
Oben