3D-Brille

Zeiner-Rider

Lt. Commander
kann sein das so`n adapter für den normalen vga ausgang dabei ist, aber verhoff dir nicht zu viel davon! hab das selbr schon mal getestet und es wahr scheise ...
da tut dir nur nach 10 min die birne weh aber von gilem 3D keine spur!

So eine Firma hat eine 3D-Show laufen lassen.
Jeder hat eine Brille bekommen. Das Bild wurde extra mit 2 Beamer erzeugt.
Das war der Wahnsinn!
Man muss auch die richtigen Treiber verwenden und die richtigen Einstellungen vornehmen, sonst tuts weh in der Birne, das glaub ich.
Wobei ich vermute, dass das eher etwas mit der Wiederolfrequenz zu tun hat. Die war zu niedrig...

kicher :D

das ist die alte brille die schon elsa damals verkauft hatte nix neues

also wenn du deinen augen wirklich was schlechtes tun willst dann greif zu

das was du beschreibst ist was völlig anderes ^^

die brille macht nix anderes als immer im wechsel eine seite zu verdunkeln per lc

damit der selbe effekt entsteht wie bei den billigen dingern du immer in fernsehzeitungen hast für 3d sendungen

und darum brauchst du so ne hohe wiederholrate damit dir nicht glei die augen raus kullern

genau das ist keine vergleich mit dem was du dort gesehen hast.
war letztes jahr mal im imax in berlin und darauf hin hab ich mir mal die brille von nem bekannten ausgeborgt und das ging nicht wirklich toll!
hab verschiedene instellungen getestet usw.

würde die finger davon lassen, im home sektor ist das zeug noch nicht ausgereift!

In der PCGH oder so einer zeitschrift war mal ein Test.

Die brillen sind wirklich für den Heimgebrauch nicht ausgereift, stand da als fatzit.

Aber wenn die briller für wenig geld weg geht warum nicht mal testen?

Habe das Teil zu meiner ASUS V770 Deluxe dazu gehabt und kann davon nur abraten. In vielen Shootern ist das Fadenkreuz versetzt (scheint irgenwo zu schweben - an zielen ist nicht zudenken), man bekommt Kopfschmerzen und muss immer den richten Abstand zum Monitor einhalten, dabei ist das Kabel aber viel zu kurz, wenn der Rechner unterm Schreibtisch steht. Dazu läßt sich die Brille von ASUS nur an einer entsprechenden ASUS-Karte betreiben, da sie eine 3,5 mm Klinkenanschluss hat. Also Finger weg!

Hallo!
Also ich hab ne alte Elsa-Brille. Die hatt ich damals mit ner GeForce2 betrieben. Soweit ich weiss funzt die auch bloß mit GeForce-Chips. Stand zumindest so irgendwo mal in der Beschreibung.
Mit der 6800er hab ich die aber noch ned zum laufen gebracht. Hab auch ned grad hartnäckig probiert. Müsst da evtl nochmal danach schaun. :rolleyes:
Naja, ich Schootern kannstes vergessen. Spielte damals Operation Flashpoint. Sah zwar gut aus, Fadenkreuz stimmte aber ned. Bei NFS hingegen wars absolut der Hammer. War es 4er mit dem 3D-Cockpit. Echt Geil n der Innenansicht. :cool_alt:
Problem is eben dass man doch schon ordentlich Leistung brauch uns auch recht hohe Bildwiederholraten fahren muss. Erst ab ca 100Hz wird das Augenfreundlich und ewig spielen macht da auch noch ned wirklich Spass :(.
Bei neureren Spielen würd ich sagen funzt das eh ned gescheit. Is eben eher was um älteres Zeugs in 3D zu geniesen. :cool_alt:

MfG Kennedy

kann ich da jetzt an meiner 7900gs auch noch etwas reißen?
habe mir den oben genannten vortrag der Firma nocheinmal angesehen... :)

muss eine Verbindung zur graka bestehen?
geht das nicht einfach nur mit den 2 bildern die verschoben auf dem crt erzeugt werden?

Zurück
Oben