Ist mir auch bewusst.raijid schrieb:Leute, dass 3D immer wieder verschwindet usw. weiß ich bereits seit über 10 Jahren.
Die Leute waren es leid immer eine Brille aufsetzen zu müssen und möglichst gerade vor dem möglichst großen TV zu sitzen und konzentriert zu bleiben, sonst sind die Effekte nur nicht/schlecht/mies wahrnehmbar.
Mein Philips hat das ganz gut gemacht, aber der Effekt im Kino war z.B. bei Avatar 3D besser.raijid schrieb:Aber wie gesagt, ich hab genug 3D Content da. Auf dem alten 3D TV hat es nie spaß gemacht weil 1. ich anscheinend ein VAC Problem habe (könnt ihr googeln oder chatgpt fragen was genau das ist wenn ihr wollt). Das Problem gibt es bei brillenlose 3D Monitore nicht.
Und 2. insgesamt hatten alle Kunden den 3D TV im Bezug auf 3D Effekte, als schlecht bewertet. Es gab leider zu viele 3D Tvs die kein so gutes 3D Bild hatten.
Ich befürchte Geld wird Dir hier nicht helfen.raijid schrieb:Ich bin offen für jedes Modell was ihr vorschlägt so lange sie mindestens so gut ist wie die Odyssey. Es muss keine Brillenlose sein und es ist egal ob es ein 3D TV oder 3D Monitor ist. Größe ist auch egal solange 3D Effekte gut sind.
Budget: 3.000€ aber auch nur max.
Schon klar. Ist das Problem mit einem Arzt abgeklärt worden?raijid schrieb:Bei den Monitore / TVs wo man ne Brille braucht, bin ich unsicher ob ich 3D Effekte wahrnehmen kann. Ich kanns gerne probieren, vor allem wenn viele sagen dass die 3D Effekte darauf super sind. Aber falls ich keine 3D Effekte sehen sollte wegen der 3D Technologie und meinem VAC Problem, dann kann ich den Monitor / TV nicht zurück geben. Ich kann es schlecht tragen zu ne Paketfiliale ...
https://www.google.com/search?q=3d+sehtest
Also mal den Weg zum Optiker Deines Vertrauens und/oder Augenarzt wählen.
Wenn in Avatar fast nichts zu sehen war, dann würde ich mir keinen Monitor holen, das wird auch nichts werden. Genauso ist es mit VR-Brillen, wenn 3D-Effekte dann mit diesen Brillen, die haben ALLE Voraussetzungen. Wenn es damit nicht klappt dann geht es einfach nicht (meine Einschätzung), denn einfacher kann man es dem Gehirn nicht machen.raijid schrieb:[...]
Ich war vor kurzem ja in Avatar 3 3D, und da nahm ich kaum was wahr außer ein einziges mal vielleicht. Dabei soll Avatar die besten 3D Effekte haben. Oder es lag am Kino und ihre 3D Technologie die sie nutzen ? laut Chatgpt gibts noch Imax 3D, aber keine Ahnung ob das was bringen würde wenn ich VAC Probleme hab.
Dann wird es darauf rauslaufen, dass der 3D-Content für Dich leider nicht vernünftig/gar nicht nutzbar ist (auch nur meine Einschätzung).raijid schrieb:Ps. Ich will auch gar nicht glauben dass ich 100% vom VAC betroffen bin. Chatgpt hat nicht immer recht. Aber die tests die ich machte, sprechen leider dafür.