3D Brillenkauf für Optoma HD25-LV

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.088
Liebe Community!

unsere Firma hat einen Optoma HD25-LV Beamer besorgt, welcher ja die 3D Technik besitzt und auch ansonsten sehr überzeugt.
Ich darf ihn für Filmabende nach Hause mitnehmen und möchte mich nun dafür ausrüsten & informieren.
Dies wäre die Brille vom Hersteller (ist aber zu teuer und nicht gebraucht zu haben):
http://www.amazon.de/OPTOMA-Mouse-3...8&qid=1382953652&sr=1-1&keywords=optoma+zd301

Meine Fragen:

1.
Ich möchte günstige Brillen über Willhaben erwerben.
Muss Diese als einziges Kriterium eine Active Shutter Briller sein und wäre auch z.B. die von Samsung kompatibel und empfehlenswert?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...CATEGORY/MAINCATEGORY=8216&PRICE_TO=30&sort=3

2.
Wenn ich einen 3D Film habe, spiele ich diesen einfach über das Notebook ab (über PowerDVD 3D ?) und via HDMI lasse ich ihn am Beamer anzeigen, oder?
Was muss ich da sonst beachten oder handhaben?

3.
Hat dieser Beamer 2d auf 3d Wandler und ist dies zu empfehlen?

Vielen Dank und Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Michi777 schrieb:
@TheMIB:
Also wenn ich eine 3D Brille mit DLP Link besitze, passt das dann?
es muss genauer eine DLP-Link brille sein die 144hz unterstützt. Die besten sind zurzeit die Optoma zd301 und die Acer E2B/E2W.

Alternativ kannst du auch die RF (Funk) brillen (Optoma ZF2100) kaufen, hat auch seine Vorteile.
 
Hi!

Brillenwahl:
die beste kann ich mir leider nicht leisten, da es nicht die Firma bezahlt.
Somit möchte ich gerne auf ein super Preis\Leistungsverhältnis setzen und das müsste laut Rezessionen wohl auf diese zutreffen:
http://www.amazon.de/96-144Hz-Unive...3&keywords=dlp+link+3d+brille&tag=comput0d-21

Diese hat auch 144Hz & DLP.

Anwendung:
Ich habe dann den Beamer via HDMI an ein gutes Notebook gesteckt und spiele dort mit Cyberlink Power DVD (Pflicht?) eine 3D Blue Ray in Full HD ab...
Muss ich ansonsten nichts mehr machen oder etwaige Beamer & -Brilleneinstellungen benötigt?

Vielen Dank!
 
Michi777 schrieb:
Brillenwahl:
die beste kann ich mir leider nicht leisten, da es nicht die Firma bezahlt.
Somit möchte ich gerne auf ein super Preis\Leistungsverhältnis setzen und das müsste laut Rezessionen wohl auf diese zutreffen:
http://www.amazon.de/96-144Hz-Unive...3&keywords=dlp+link+3d+brille&tag=comput0d-21
Dann musst du aber damit rechnen das diese einen leichten grünstich hat, schlechten Blickwinkel und das schlimmste keine Rotblitzunterdrückung (dh dunkle bzw schwarze farben sind dann nicht schwarz sondern dunkelrot), außerdem noch etwas ghosting.

Ansonsten wären noch die BlueHeaven DLP Link Brillen (ca 50 euro das stück) recht gut.

Michi777 schrieb:
Anwendung:
Ich habe dann den Beamer via HDMI an ein gutes Notebook gesteckt und spiele dort mit Cyberlink Power DVD (Pflicht?) eine 3D Blue Ray in Full HD ab...
Muss ich ansonsten nichts mehr machen oder etwaige Beamer & -Brilleneinstellungen benötigt?
Wenn das Notebook HDMI1.4 unterstützt und ein bluray laufwerk hat sollte es gehen. PowerDVD oder auch TotalMediaTheatre und WinDVD unterstützen 3D Blurays. Achja und es muss eine Highspeed HDMI Kabel sein, kein Standardspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit einem Optoma Mitarbeiter telefoniert und er meinte die zwei wichtigen Werte DLP-Link & 144Hz lassen sehr darauf schließen, dass die DasGut Brille passen wird.

Notebook: HP ProBook 4540s
Beamer: Optoma HD25-LV
HDMI Kabel: High Speed 20276 Style 80C 30V VW-1 LK
3D Filme: DUAL.3D.COMPLETE.BLURAY-BDA & DL.1080p.BluRay3D.x264-ANCIENT

Ich muss die 3D Blue Ray nur mit Power DVD abspielen, mit FullHD auf Beamer schalten und die Brille via DLP Link Modus automatisch verbinden lassen und Fertig.

Ist das so richtg und sie meine Komponenten dafür geeignet?

Sind meine zu abspielenden 3D Blue Rays in einem der folgenden Formate?
Side-by-Side:1080i50 / 60, 720p50 / 60
Frame-pack: 1080p24, 720p50 / 60
Over-Under: 1080p24, 720p50 / 60

Vielen Dank!
 
Michi777 schrieb:
Habe jetzt mit einem Optoma Mitarbeiter telefoniert und er meinte die zwei wichtigen Werte DLP-Link & 144Hz lassen sehr darauf schließen, dass die DasGut Brille passen wird.
die brille wird funktionieren, aber mit großen qualitätseinbußen (wie ich oben bereits erklärt habe).

Michi777 schrieb:
3D Filme: DUAL.3D.COMPLETE.BLURAY-BDA & DL.1080p.BluRay3D.x264-ANCIENT

Ist das so richtg und sie meine Komponenten dafür geeignet?
ist der 3d film eine 3d bluray iso? die iso mounten und in powerdvd abspielen geht glaub ich nicht (den film müsstest du vorher brennen) oder total media theatre verwenden (da funktioniert das mounten).

Michi777 schrieb:
Sind meine zu abspielenden 3D Blue Rays in einem der folgenden Formate?
Side-by-Side:1080i50 / 60, 720p50 / 60
Frame-pack: 1080p24, 720p50 / 60
Over-Under: 1080p24, 720p50 / 60
3D Blurays sind im MVC format gespeichert und übertragen werden diese per framepacking 1080p24.
 
Wieso werde ich mit einer so gut bewerteten Markenbrille Qualitätseinbußen haben.
...welche würde du empfehlen?

Komm ich also um einen BlueRay Player nicht herum d.h. ich spiele die .iso einfach am Notebook mit PowerDVD ab?
 
Zurück
Oben