Optoma HD 26 DLP Beamer 3D Funktion

Schlickei

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
21
Servus zusammen,

ich habe mir vor einigen wochen oben angegeben Beamer + Leinwand gekauft, funktioniert soweit auch alles prächtig,
nur möchte ich nun auch mal was in 3D kucken und nun gibt mir das zubehör auf der hp vom Hersteller folgende optionen:

ZD302 Brille
Die DLP® Link™ Active Shutter Technologie der Optoma ZD302 Brille

oder

ZF2300 Starter Kit
Die Brillen sind mit jedem Optoma Projektor kompatibel, der über einen 3D Sync VESA Anschluss verfügt. Sie liefern einen verbesserten Kontrast, ein helleres Bild und verlieren innerhalb der angegebenen Reichweite nicht das Signal.

Hat wer von euch erfahrungen ob es mit dem Vesa Anschluss wirklcih besser ist? bzw lohnt sich die anschaffung auch noch
aus anderen gründen?
und "muss" es die orignial brille (die ja doch n eck mehr kostet wie n "0815" bei zb amazon is (im falle der DLP Brille)

danke für eure tips und erfahrungen! :)

ps:sollte es nicht das richtige forum sein bitte verschiebt es, danke
 
Hi,
also die 3D Sync Brillen wie die ZF2300 sind anderen Brillen mit DLP-Link definitiv vorzuziehen! DLP-Link funktionert so, dass unsichtbar für den Zuschauer ein SignalBild jede Sekunde mit auf die Leinwand projeziert wird und die Brille sich dadurch synchronisiert.
Nachteil ist, dass die Brille öfters die synchronität verliert und es zu Qualitätsverlust kommen kann.

Bei 3D Sync erledigt der Beamer die Synrchronität mit der Brille durch Funk wodurch es, im Gegensatz zu DLP-Link, egal ist ob die Brille ständig im richtigen Winkel zur Leinwand ist oder nicht. Allgemein ist auch die Qualität besser, sprich die Brille verschluckt weniger Helligkeit im 3D Modus.
Mfg
 
Zurück
Oben