3D-CAD / Render-Rechner

ich glaube er meint das wir ihm nen fx oder so empfohlen haben -.-
der xeon ist der gleiche wieder i7 gabbadome hat es doch sooo schön erklärt :)

von chiller siehts doch ned so schlecht aus würde nur statt dem e3-1240 den 1230v2 nehmen 30€ sparen die 100mhz merkst ned

normal sollte auch das mb völlig reichen

http://geizhals.at/de/asrock_h77m_dual_pc3-12800u_ddr3_a746903.html

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
wie kommst Du jetzt auf AMD? Intel Xeon wird Dir ans Herz gelegt, nix AMD.
Fehler meinerseits.

Gabbadome schrieb:
Warum stellst du deine Konfig dann hier noch zur Diskussion wenn du eh keine gut gemeinten Vorschläge an nimmst?
Hier wird dir doch nur das gepostet, was auch auf deine Anforderungen zutrifft. ;)
Neenee, ich lese aufmerksam mit und überlege. Wenn ich meine Gedanken, oder besser: mein faktisch geringes Wissen, dazu sage, dann nicht, um stur zu sein, sondern um es restlos gesagt zu haben. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich halte mal fest:
32 GB Ram.
nicht 3x128, sondern 1x512GB SSD.
Besseres Netzteil, z.B. das neue beQuiet E9 450 W.

Gehäuse???

Und: könnte man eigentlich zur Sicherheit auch die SSD für das Betriebssystem als RAID1 ausbilden, also 2 Stück? (Das ist jetzt wahrscheinlich ne gaaaaanz blöde Frage, aber trotzdem...)

Danke für so viele schnelle Antworten! Hätte ich nie gedacht!
Ich muss jetzt für heute weg...

Grüße!

Bastian RM schrieb:
Und: könnte man eigentlich zur Sicherheit auch die SSD für das Betriebssystem als RAID1 ausbilden, also 2 Stück? (Das ist jetzt wahrscheinlich ne gaaaaanz blöde Frage, aber trotzdem...)

Grüße!

Man kann es als RAID 1 abbilden, es macht aber IMHO wenig Sinn. Ne Datensicherung brauchst du so oder so.

Hallo zusammen!

Ich habe mich etwas weiter kundig gemacht, und bin dazu gekommen:

- Es bleibt beim i7 3770K. Grund: mögliche Probleme beim Zusammenspiel MicroStation/Xeon. Zudem ist der schneller, wenn mal nur auf einen Kern zugegriffen wird. Damit auch Motherboard ASUS P8Z77-M und Lüfter Scythe Kabuto II, gemäß Bauvorschlag c't.
- Es wird wohl eine einzige SSD geben: Samsung 840 Pro 512GB. Da kommen drauf: Windows, installierte Programme und das Laufwerk Y: (dorthin greifen meine Makros zu - Büronorm). Grund: mehrere SSDs weder schneller noch sicherer, siehe Tipp oben.
- Gehäuse: Midi Tower Corsair Carbidge 200R, gemäß c’t. Hat sehr gute Kritiken und ist günstig.
- Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 500W.
- Festplatten werden kurzfristig entschieden.
- RAM: Corsair DIMM 32GB DDR3-1333

Unentschlossen bin ich noch:
- Windows 7 32 oder 64 Bit? Ich kenne mich nicht aus, muss aber einige alte Programme ans Laufen bekommen, wie Photoshop 6.
-Grafikkarte: ich schwanke zwischen einer PowerColor Radeon HD 7970, einer XFX Radeon HD 7970 Dual Fan und einer ASUS 660TI. Letztere ist im Rennen, weil ich meinen Rechner nicht hören möchte, und fein ist sie ja auch.

Und, was ich noch gar nicht weiß, was es erfordert: es soll möglich sein, einen 3D-Beamer anzuschließen und sowohl 2D wie auch 3D-Filme anzuschauen als auch Spiele in 3D zu spielen (Habe mal Anno 1407 id 3D gesehen – traumhaft!). Ich möchte für die Arbeit und den Spaß danach denselben Rechner verwenden…
Geplant dazu: Blu-ray Brenner Pioneer BDR-207EBK.

Bin weiter für jede Anmerkung dankbar!

Windows 64 natürlich, sonst kannst du von deinen 32 GB RAM nur 3 nutzen ;)
Notfalls mal den XP Mode versuchen oder auf neue Software updaten.

Nutzt du physx oder IRAY oder vray-rt???
Wenn ja dann nvidia....
Wenn du dir Texturen im viewport anzeigen lässt dann ne quadro mit 2gb gddr5 minimum
Wenn du eine fehlerfreie Darstellung willst dann ne proficard...
Die Nachteile beim zocken sind hinnehmbar
Nur die kosten liegen höher, aber wenn du Geld mit 3ds max machst dann nimm ne quadro guck dir mal auf tomshardware.com die Tests zu den Profi Karten an

Zurück
Oben