Alternate 5

3D Computer - Adobe After Effects - 3D Render Programme

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo,

undzwar suche ich einen Computer maximal 600€ teuer sein darf der folgendes problemlos und sehr sehr schnell ausführen kann:

  • After Effects - Render - Bearbeitung
  • Allgemeine 3D Programme, da ich viel mit 3D programme arbeite
  • Render ist sehr wichtig, da ich nicht immer lange warten will

Jetzt seid Ihr dran. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Oli
 
Optimal wäre wohl ein Corei7 + ne kleine GraKa für die OpenGL Funktionen...
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index40.php

Passt aber nicht so rechts ins Budget.

Daher würde ich nen Q9450 oder Q9550 vorschlagen... Vll auch noch Phenom II 940.
https://www.computerbase.de/artikel...05-und-810-test.960/seite-12#abschnitt_povray
https://www.computerbase.de/artikel...-810-test.960/seite-7#abschnitt_cinebench_r10

Den Rest kann man eig nach Belieben drumklatschen.
Brauchste ein Festplatten-RAID?
 
Der größte Teil des Endergebnisses wird immernoch von der CPU gerendert.
Die Grafikkarte wird hauptsächlich für Vorschauberechnungen etc. verwendet, je nach Programm aber auch in die Endberechnung mit einbezogen.

Trotzdem gilt, dass zuersteinmal ne starke CPU rein muss, die dann zusätzlich noch durch eine gute GraKa ergänzt werden kann/sollte.

Welche da jetzt aber die beste ist... und ob die Programme unbedingt eine Quadro brauchen, wird dir jemand anderes besser beantworten können ;)
 
Prinzipiell sagt man ja, dass ein Quad hauptsächlich für Bildbearbeitung & Co. am sinnvollsten sei.Denn beim gamen ist wiederum die Grafikkarte am meisten gefragt.

Ein Q9550 bzw. ein Phenom II 940 wären sicherlich eine gute Wahl.

Schau dir doch mal den 700 Euro PC an.Sparen könnte man noch an der Festplatte, sowie evtl. am Gehäuse und am Mainboard.


Gruß,
Lars
 
Ich würde ein Core i7 + min. 6 GB system Bauen, und die Grafikkarte später nachkaufen.
So hat man die meiste leistung, den einen Q9xxx bzw nen Phenom ist nicht optimal, und einfach viel schwächer in den Bereich in dem der Threadsteller arbeitet.
 
Ein i7 kommt in der Preisklasse nicht infrage.Mit DDR3 RAM + Board + CPU würde man schon locker auf 500 Euro kommen, ohne Festplatte,Netzteil und, und, und.


Außerdem würde ein Q9550 bzw. ein PII auch vollkommen ausreichen ;)
 
Okay was würdet Ihr mir denn ohne Preislimit empfehlen?

Also wirklich alles? Von CPU, RAM, GPU, Festplatte bis zum gehäuse?

Danke vielmals im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Euer Oliver! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core2Quad Q9550 Box

Gigabyte GA-EP45-DS3

4GB DDR2 800 Cl5

Western Digital Caviar Blue 640GB WD6400AAKS

LG GH22NS40

Corsair CX400W oder vll BeQuiet! PurePower 300W (je nach GraKa)

CoolerMaster Elite 330 (noja, könntest auch was teureres nehmen, aber reicht eig)

GraKa -> Noja... Bleiben noch so 70€ für... aber wie gesagt, weiß nicht welche.
Wenns ne teurere werden sollte, könnte man noch so 60€ sparen durch nen Phenom II 940 + GA-MA770-UD3
 
@ -Crysis-:

Ohne Preisgrenze? Folgendes:

Core i7-920 boxed
Gigabyte GA-EX58-UD5
6 GB DDR3-1600 (zB OCZ Platinum)
GTX260²
WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS)
LG GH22NS40
Enermax Pro 525W

+ Gehäuse Deiner Wahl (zB Coolermaster Dominator Xcalade, CM690).

MfG,
Dominion1.
 
Joa, irgendwie sowas hatte ich mir auch vorgestellt...
Allerdings glaube ich nicht, dass sowas jetzt die passende GraKa dafür ist ;)
 
@ Lar337:

Ahh, noch jemand, der nicht schlafen kann ;).

Hast natürlich Recht, habe die Graka wegen des offenen Budgets gewählt, und deshalb, weil die 260² einfach ein unschlagbares PLV bietet und den Anwendungsbereich des Systems auch in Sachen Gaming offen hält.

MfG,
Dominion1.
 
Also für derartige Berechnungen ist es immernoch so, das du fürs arbeiten schnellen Speicher haben solltest. Dies ist zu 99% dann auch der fall, wenn der Rest des Systems fix ist, sprich flottes mainboard und flotte CPU. Bei der Grafikkarte würd ich mal ausschauhalten nach denen, die bei 3d berechnungen eingebunden werden, so das die grafikarte die berechnungen ausführt und nicht die cpu. das gibt wahnsinnige zeitersparnis. Also das rendern per GPU.

Bezüglich Festplatten ist es halt so, das all das was abgelegt wird und nicht gerade über den arbeitsspeicher läuft gebremst wird. auch da würd ich mir im vorfeld gedanken machen. als tip würd ich dir raten, mal in einem forum zu stöbern, wo es speziell um solche rendergeschichten geht, wer also in dem pc am meisten arbeitet und wer bremst.

lg, fire
 
als grafikkarte würde ich dir statt einer lowend oder gar midrange, die hier empfehlen. die rechnet gittermodelle in z.b. 3dmax (openGl) fast viermal schneller als eine gtx260. für den preis sehr zu empfehlen. ist natürlich nichts für spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste mit dem NT wohl auch etwas runter gehen...
Vll Corsair CX400W.
 
stimmt, verbraucht im 8w/25w (2d/3d).
@-crysis-: meine empfehlung bezieht sich auf ein spezielles gebiet... wenn du uns deine arbeitsweise schildern würdest, vor allem das 3d-programm dann könnte man eine genauere empfehlung aussprechen. die dx-leistung der angegebenen grafikkarte ist zugegebenermaßen recht bescheiden.
 
Hmm, okay ich denke ich entscheide mich für den PC von domino1, doch an der grafikkarter da zweifel ich gerade... Die 260² oder die von dir jubey... =(?!

Naja also 1-2 Spiele sollen aufm PC natürlich auch rauf sein. Ich arbeite manchmal auch mit dem Crysis Editor mit dem Wasser, das bearbeite ich dann und nehme es auf usw..

Daher...:) Ihr sied jetzt dran.

Beste Grüße
Oli
 
crysis kannst du mit meinem vorschlag knicken... soviel ist klar, wobei ich den editor nicht kenne... wie gesagt, in directx ist die karte eine gurke (auch der editor wird ja darunter laufen), opengl ist was anderes. wenn du einen kompromiss aus 3d und spiel machen willst, dann ist die 260 dein ding.
hier ein (leider nicht kostenloser) artikel der licht ins dunkel bringen könnte, vielleicht kennst du ja jemanden, der die printausgabe (2/09 glaube ich) hat...
 
Zurück
Oben