Rechner für After Effects / 3D Videoanimationsbearbeitung

-Crysis-

Banned
Hallo Forumbasler,

ich brauche einen neuen Computer.

Ich bearbeite Videos und Animation in After Effects, die ich für Kunden in Full HD ausgeben muss.

Das Problem zur Zeit ist, dass mein Rechner manche Animationen nicht auf Full HD rendern kann.

Mein derzeitiger Rechner:

Intel Core i7 920
12GB DDR 3 - 1300mhz
Win7 64 Bit Betrieb
SSD Festplate - 160GB

Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieser Rechner so stark an seinen Grenzen kommt, wenn ich die Videos in Full HD rendern möchte.

Bitte um eine Zusammenstellung.

Budget ist offen. Ist wichtig.

Danke vielmals im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Da bleibt dir nicht viel über. Ich würde mal an der Taktschraube drehen, und gucken ob deine Software vielleicht Cuda Support bietet.

Alles was du machen kannst, wenn du mehr CPU Rechenleistung brauchst, wäre auf ein Dual Sockel System zu setzen und 2 CPUs zu verbauen. ( Der 980 Extreme kommt nicht in Frage, da dessen 6 Kerne teuerer sind, als ein Dual Sockel Board + 2 CPUs zusammen ... )

sehe das auch so wie Hilbertraum, AMD bekommste sogar 16 Kerne bei Dual Sockelsystem wenn du zwei 8Kerner für 250 Euro nimmst plus 400 Euro Mainboard. Hast.

unterschreibe ich auch mal. Der leistungsunterschied zu nem X6 z.B. wäre nicht soooo gigantisch das es eine komplette Systemumstellung rechtfertigen würde. Selbst ein 980X würd nichts bringen :
KLICK
After effekts ist etwas weiter unten.
Da wird dir nur n opteron system oder (falls das überhaupt in after effekts geht) ne farm was bringen

Zurück
Oben