3d einstellung verwalten

Entergaming

Lt. Junior Grade
hi ich hab ne nvidia 560se mit den treiber 311.06 und wollte mal per treiber ssaa und aa einschalten ich glaube aber nicht das das was gebracht hat ich hab zb in mafia 2 mal ingame AA und so ausgeschaltet und einen screenshot gemacht. Dann einen scrennshot wo ich ssaa und aa eingeschaltet hab (per treiber ) man merkt aber nicht es flimmert trotzdem. Hab extra dann mal fraps laufen lassen um den leistungsverlust zu sehen aber es sind immer noch gleich viel fps wie davor (obwohl ja ssaa extrem viel leistung schluckt).

würde mich freuen wenn jemd. ne lösung hätte.

Gibt Spiele wie zB Deus Ex Human Revolution oder L.A. Noire wo das im Treiber nichts bringt, stattdessen lieber mal manuell 25xxer Auflösung einstellen und per Downsampling zocken! Habs auch erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt (GTX 570) - ein völlig neues Spielgefühl auf meinem alten 22"!

hy,

hast du denn die richtigen BITS genommen?
Also bei NV is das so das manche (meisten) games extra bits brauchen damit du sgssaa oder ssaa benutzen kannst..das flimmer kommt im übrigen vom AF filtern..das solltest erhöhen auf max..wenn du es im treiber auf 16 machst solltest du ingame af auf 1 oder 0 machen..
Inagem das AA natürlich AUSMACHEN, sonst kann es zu konflikten führen..
Aber in jedem falle brauchst du NvidiaInspector, das ist das tool das du siehst..sozusagen ein einstellungsmanager für Nvidia, damit kannst du deine profile auch backupen, importieren etc etc..sehr hilfreich das tool..
Und es muss nicht im hintergrund laufen, einfach anmachen, einstellen, saven, Fertig..

zu mafia 2, ich hab hier mal ein screenshot von mir wie ich es eingestellt habe..

dsfh3yxn.jpg

für mehr informationen würde ich sagen das du unbedingt mal hier reinschaun solltest:

dort sind, so gut wie alle Bits gelistet..Auch geholfen wird einem da ganz gut..

Wenn du es richtig machst, wird das game am ende kantenfrei und flimmerfrei sein..habe es selber mal gezockt das game mit sgssaa und co..waren zwar nur 30 fps aber egal...SGSSAA und co ist sehr leistungshungrig, aber bei manchen games total in ordnung, habe selber nur eine gtx460..

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Falls du noch fragen hast, ich bin noch ein wenig da heute :)

Greetz BEtA

edit:

@ electronish

quote: Gibt Spiele wie zB Deus Ex Human Revolution oder L.A. Noire wo das im Treiber nichts bringt

Das ist so nicht wahr..es bringt schon was, sogar sehr viel. wenn man es richtig macht ;)

Downsampling wäre auch eine möglichkeit, joa, Leider macht mein monitor das nicht mit und auserdem für manche nicht ganz so einfach nachzuvollziehen wie das geht dann in der praxis.,.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ja ich spiele eh viel mit downsampling das braucht allerdiengst viel leistung und funktioniert nicht bei jeden game da manche ingame die auflösung nicht unterstüzen.

ok danke schonmal dann werd ich mir mal nvidia inspector runterladen. :D
Ergänzung ()

ich suche nähmlich für ein bestimmtes game nähmlich crossfire von z8games

Zurück
Oben