Stereoskopische 3D Einstellung fehlt in der Nvidia Systemsteuerung

SternenWolf

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut ( RTX 2060 ). Alte Grafikkarte ( GTX 960 )
Bevor ich die neue Grafikkarte eingaubte hatte, konnte ich in der Nvidia Systemsteuerung einen Reiter mit dem Namen Stereoskopische 3d ( Einstellugnen ) aufrufen.
In diesem Reiter konnte ich die Stereoskopischen 3D Einstellugnen verwalten.
Dieser Reiter ist nach dem Einbau der neuen Grafikkarte / Installation des neusten Treibers nichtmehr vorhanden.
Ich habe den Treiber danach , über die Benutzerdefinierte Installation , neu installiert und alle Sachen die ich benötige ausgewählt.
Jedoch konnte ich auf diese Weise auch nicht die Stereoskopischen 3D Einstellungen auswählen.
Ich versuchte dann noch die manuelle Installation eines Nvidia Vision 3D Treibers.
Jedoch gibt es keinen für Windows 10 home 64 bit.
Letzte Treiberaktualisierung vor dem Austausch der Grafikkarten war am 12.3.2019.
Meine Frage wäre jetzt wie ich die stereoskopischen 3D Einstellugnen in der Nvidia Systemsteuerung verwalten kann.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG Sascha
 
Nvidia 3D wurde doch eingestampft.

Entweder älteren Treiber verwenden oder leider mit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
nvidia hat 3d vision gestrichen. funktioniert mit den neuen treibern nicht mehr
 
Okay danke für die schnellen Antworten
Ergänzung ()

Ich werde mal die installation des RTX 2060 Treibers versuchen , welcher am 15. Januar released wurde.
Vielleicht ist die Einstellugn dort noch vorhanden
 
Ganz ehrlich, was willst du mit Stereoskopischem 3D? Ist doch sowas von out, es hat guten Grund, wieso diese sinnlose Funktion gestrichen wurde. Das war vllt von 2011-2013 interessant, aber danach?
In einigen Jahren wird es eh besseres 3D geben ohne Brillengedöns.
 
Wenn man sich über irgendwas wundert, dann sollte man einfach mal die Release Notes lesen, anstatt Blind rumzuprobieren :rolleyes:
776105


SternenWolf schrieb:
welcher am 15. Januar released wurde.
Vielleicht ist die Einstellugn dort noch vorhanden

Installierst du eigentlich immer blind irgendeine Software, ohne dich davor darüber zu informieren?

Version: 417.71 WHQL
Freigabedatum: 2019.1.15

ist Version 417!

http://us.download.nvidia.com/Windows/430.39/430.39-win10-win8-win7-release-notes.pdf
 

Anhänge

  • 1556212981219.png
    1556212981219.png
    25,6 KB · Aufrufe: 358
Ich habe den acer gn246hl Monitor.
Auf diesem kann ich 144hz nutzen.
Das Ding ist das ich Motion blur bei deisem nur mit Lightboost deaktivieren kann.
Und bei der Method die ich bisher genutzt habe muss ich die Stereoskopische 3D Funktion verwenden.
Deshalb bräuchte ich die Stereoskopischen 3D Einstellugen
Ergänzung ()

Ich informiere mich sehr wohl über Dinge bevor ich sie installiere.
Ich habe mir dir Patchnotes der einzelnen Treiber Updates gerade auch durchgelesen und bin auf das selbe gestoßen.
Ergänzung ()

Danke an die schnellen und hilfreichen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
alterskype schrieb:
In einigen Jahren wird es eh besseres 3D geben ohne Brillengedöns.
Super und was machen wir jetzt du Schlumpf?
Was bringt mir das in ein paar Jahren... in ein paar Jahren sind wir alle tot.
 
AYAlf schrieb:
Was bringt mir das in ein paar Jahren... in ein paar Jahren sind wir alle tot.
Ist wahrscheinlich auch einer der Typen die lieber laufen weil Autos ja nur ein untauglicher Zwischenschritt hin zur Teleportation sind ;-)
 
SternenWolf schrieb:
Ich informiere mich sehr wohl über Dinge bevor ich sie installiere.
Hmm... das klingt aber definitiv nicht so:
SternenWolf schrieb:
Ich werde mal die installation des RTX 2060 Treibers versuchen , welcher am 15. Januar released wurde.
Zumal du ja bereits einen 430er installiert hast, offensichtlich ohne, dass du dich informiert hast. Sonst würde es diesen Thread hier nicht mal geben.
Nicht mal nach der Installation hast du dich informiert.
Also laber keinen Mist :stacheln:

SternenWolf schrieb:
Danke an die schnellen und hilfreichen Antworten!

Bitte gerne. :) Ich hoff du lernst daraus in der Zukunft
 
@alterskype

hast du 3d Vision schon mal genutzt.
Mir macht das immer noch großen Spass.
 
Zurück
Oben