3D getestet und seit dem gehen keine Spiele mehr

terraconz

Commodore
Hi Leute!

Ich weiß der Titel ist etwas verwirrend aber besser konnte ich es nicht beschreiben.
Folgendes ist passiert, ich habe mal testweise meinen Panasonic VT20 an den PC via HDMI gehangen um 3D Games zu zocken. Zuerst einfach mal stereoskopisches 3D im Treiber aktiviert, dort sagte er mir dann das ich dafür 3D TV Play downloaden soll, also Testversion downgeloadet und installiert. Doch während der Installation schrie Norton auf und hat ne Datei in Quarantäne gegeben. Ich also die Datei zur Ausnahme hinzugefügt und deinstalliert und nochmal neuinstalliert.

Wollte dann Game ausprobieren doch jedes Game stürzte sofort ab. Also dachte ich mir versuch es mit IZ3D und habe das installiert doch auch hier das selbe Problem.
Habe dann im Nvidia Forum gelesen das die neuen 560 TI erst mit dem neuen Beta Treiber 3D Vision unterstützten.

Jetzt war ich schon so genervt das ich alles wieder deinstalliert habe und neugestartet habe.
Trotzdem stürzten wieder alle Games ab, ich also Treiber deinstalliert und neuinstalliert (inklusive aller Komponenten wie Physx, 3D Vision usw). Doch auch das brachte nix!

Habe mittlerweile ~ 10 Treiber installiert und deinstalliert aber nichts half. Wollte dann Wiederherstellung starten doch die habe ich irgendwann mal auf nur einen Wiederherstellungspunkt beschränkt und der war natürlich dann durch die zig Treiberinstallationen schon überschrieben.
Hat irgendwer ne Idee was ich noch machen könnte?

bist du dir sicher das es an der grafikkarte liegt? vielleicht ist der cpu bei 4,7 ghz nicht mehr stabil.

hast du mal furmark getestet , schmiert das auch ab?

ansonsten könntest du ja im abgesicherten modus nochmal komplett die nvidia treiber runterschmeißen... und norton gleich mit

Stimme da xocr voll und ganz zu. Setze dein System doch erstmal in den Ursprungszustand zurück. D.h. alle Übertaktungen rausnehmen und dann nochmals testen. Geht dann alles kannst die CPU ja wieder langsam hochtakten.

mir fällt dazu auch nur ein, bios reset machen, und ohne jegliche übertaktung nochmal versuchen. ansonsten mal schaun, was beim boot so alles geladen wird. eventuell ist ja nicht alles sauber deinstalliert worden, und es wird nach wie vor irgend ein blödsinn mitgeladen. außerdem wenn norton schon gemault hat auch mal sicherheitshalber nen virencheck fahren. wenn das alles nix bringt windows reparatur versuchen (oder eben gleich neu aufsetzen).

Hat nix mit OC zu tun da das System nicht abstürzt sondern nur das Spiel an sich und ich wieder am Desktop lande und zwar bevor irgendein Menü auftaucht.

Aber habe das Problem schon lösen können und zwar hat mein PC scheinbar während ich heute diese 3D Versuche gestartet habe das Win 7 Service Pack installiert, habe es wieder runtergehauen und es geht wieder alles. Zu Testzwecken nochmal installiert und wieder genau das selbe Problem gehabt.
Also ich muß scheinbar noch mit der Installation des Service Packs warten.

Zurück
Oben