3d iso über media player

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
hi leute,

gibt es die möglichkeit 3d iso's über eine media player abzuspielen? ich habe meine ganze sammlung auf die festplatte gepackt. jetzt habe ich einige 3d iso dateien drauf und möchte die abspielen. normale iso dateien spielt mein media player ohne probleme ab. auch die 3d iso's aber leider spielt er nur die 2d version ab. 3d tv, shutterbrillen und ps3 mit dem 3d update besitze ich bereits. bräuchte ich noch etwas um das abzuspielen?

oder werden solche geräte erst in zukunft rauskommen? ich habe mir überlegt einen vernünftigen 3d blu-ray player zukaufen dann könnte ich die festplatte mit den 3d iso's dran anschliessen. würde das was bringen?

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. danke.

Hallo,

kannst du eventuell schreiben, was für Geräte du benutzt?

Der intergriete Mediaplayer der Samsung 3D TV (ab C Modellreihe) kann das. SBS gehen einwandfrei.

Ich benutze einen Panasonic 50VT20 und den Media Player "AC Ryan Playon!HD mini"

Ich hatte davor 2 Samsung LCD TV Geräte. Der letzte war auch in 3D aber ich habe ihn schnell wieder verkauft als die VT20 Reihe von Panasonic rauskam. Die Samsung Geräte haben auch ein richtig guten Media Player intergriert. Da können andere Hersteller nicht mithalten. Bis jetzt zumindest....

Was mich jetzt aber interessiert: Wenn du jetzt eine USB Festplatte an deinem TV anschliesst dann spielt er 3D Blu-ray ISO's ab ohne Probleme? Spielt er die automatisch ab oder musste das noch vorher am TV einstellen?

Oben wird von SBS gesprochen keinen echten 3D Iso.

Also SBS geht mit absolut jedem Player den du finden kannst. Da macht das 3D dann dein Fernseher, von daher nicht das gesuchte!

Mediaplayer die 3D-isos unterstützen gibt es leider noch nicht.
Die neuen Chipsätze können es wohl aber es dauert noch eine Weile bis Player mit diesen auf den Markt kommen.

Deine beste Möglichkeit im Moment ist ein HTPC. Leider. Von einem Blu-ray-Player der 3D-isos kann hab ich bisher auch noch nichts gehört.

Danke für deine Antwort. Mit HTPC meinst du streaming? Also die beste Möglichkeit wäre für mich die Filme mit PowerDVD10 abzuspielen oder mit der PS3. Ein Blu-ray Laufwerk habe ich in meinem Rechner. Ich kann 3D Filme ohne Probleme abspielen am TV oder TFT. Ich würde die aber gerne abspielen ohne das der Rechner mitläuft. Die neuen Geräte sind Stromfresser und wenn ich mir ein 3D Film anschaue dann zieht der 50VT20 irgendwas mit 400Watt, mein Denon 1911 zieht auch ne Menge, wenn jetzt noch meine GTX470 bei den 3D Filmen auch seine Arbeit macht dann wird 3D ein teurer Spass.

Falls jemand der das hier liest einen 3D Blu-ray Player besitzt der könnte ja mal austesten ob man 3D Blu-ray Iso's von der Festplatte abspielen kann. Das würde mich interessieren...

Wieso? Meiner spielt auch alles ab ausser 3D Blu-ray Iso's.

Ich denke auch das alle Media Player mit Iso Dateien klar kommen ausser

irgendwelche billig-Geräte. Also wenn ich meine 3D Blu-ray Iso Datei vom Media Player abspiele

dann spielt er automatisch die 2D Version ab ohne Menü. Bei DVD Iso Dateien klappt es

ohne Probleme. Das Menü geht auf und mit der Fernbedienung kann man alles auswählen...

ist das ein BD Player? ;-)
oben gings darum - Media Player können ja alle isos spielen...

Aber auch der kann kein 3D! Es geht um 3D Isos, nicht einfach nur BD-Isos mit Menü. Das es Player gibt, die das können ist klar.

Also mein Sony BDP-S570 kann keine Isos abspielen. Und ich habe auch noch nicht von einem gehört, der es könnte.
Zur Zeit bleibt nur ein HTPC, also ein auf Medienwiedergabe spezialisierter PC worauf du dann PowerDVD 10 oder 11 oder mit Arcsoft totalMedia die Isos abspielst. Außerdem brauchst du darin eine Radeon 6xxx (aber die Version auf den E350 Boards kann kein 3D!) oder eine Geforce ab GT430 und neuer.

Für so einen HTPC musst du um die 400€ einplanen. oder du kaufst z.b. einen ASrock Ion 3D oder einen Xtreamer Ultra
Letzterer ist noch nicht verfügbar.

Oder aber man wartet auf die neue Streamer Generationen.

Ja das wäre bei mir kein Problem(siehe Bild). Ich freu mich wenn endlich Media Player rauskommen die 3D Blu-ray Iso's abspielen können. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Media Player "AC Ryan Playon!HD mini ACR-PV73200" zu verkaufen(vielleicht hat jemand interesse) und mir stattdessen einen kaufe der für Blu-ray Isos spezialisiert ist. Vielleicht könnt Ihr mir einige nennen die gut sind. Gerne mit USB 3.0 und ohne Festplatte.

Anhänge

• 3D.PNG
    3D.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 522
  • 3D_2.PNG
    3D_2.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 441
Ja, ich warte auch auf die neuen Player mit 3D-Unterstützung. Suche auch schon einen Abnehmer für meine Boxee Box :D

Hab mir auch schon überlegt einen HTPC zuzulegen, z.B. den xtreamer Ultra. Braucht ja auch kaum Strom und ist aber um einiges flexibler.

Habe ich das richtig verstanden?

Angenommen, ich habe eine nicht kopiergeschützte 3D Blue-Ray und kopiere mir deren Inhalt als Iso auf die Festplatte meines HTPC. Dann kann ich mit TMT diese Iso in 3D abspielen? TMT kann das??

Wäre sher dankbar für eine Antwort :-)

diesen Player habe ich darum kann ich Ihn auch empfehlen und das das LAN langsam sein soll
das stimmt (5-7 MB/s) aber er hat ja noch USB 3.0 und damit spiele ich die Filme drauf (sau schnell) es ging
hier nur um die "3D Funktion" und die funktioniert super

--> Probleme haben fast alle Media Player (in dieser Preisklasse)

Problem ist mittlerweile gelöst...also weiß nun, wie ich solche Iso´s mit meinem HTPC abspielen kann. Iso in ein virtuelles Laufwerk laden und anschließend kann man sie, wie eine physisch vorhandene BD auch, einfach mit der Playersoftware (bei mir TMT3 mit 3D-Plugin) abspielen. :-)

Zurück
Oben