3D Mark 06 Punkte zu wenig ?

... folgendes schon gemacht:
Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Treiberreste mit Driver Cleaner/Sweeper deinstallieren-> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation der Nvidia-Treiber.

Versuch mal den 169.25, die 175.16 bringt nichts neues für die 8800 GT, laut Nvidia Release Notes. Die GPU-Z Angaben sind in Ordnung.

Erstmal Sorry für doppel Post !

Ich habe jetzt mal mein Bios auf das neuste geupdatet.

Hier mein neues 3DMark 06 Ergebniss.
3DMark Score:10702
SM2.0 Score: 5206
HDR/SM3.0 Score: 5186
CPU Score: 2142

Das sind schonmal 4000 Punkte mehr im Gegensatz zu dem alten Bios.

Geht das nun in Ordnung ?

... jau, geht in Ordnung. Deine CPU ist halt so ein klein wenig der Flaschenhals.

... das darfst du selber rausfinden :cool_alt:.

@ Gamingkreis

Das ist doch ein AM2 Board, oder?

Du hast schon den stärksten Dualcore was es von AMD gibt drauf, ein Upgrade würde nur in Form eines Quadcore Phenom möglich sein.

Allerdings laufen die net so optimal auf AM2, vorallem net wenn man sie takten will.

Und genau da ist das Probem, der stärkste Phenom taktet standardmässig mit 2,6 Ghz pro Kern.

Das heisst wenn du jetzt eine Anwendung/ Spiel hast was nur einen Kern nutzen kann läuft das langsamer als mit dem 3,2 Ghz Dualcore.

Nur volle multithreding Optimierung macht den Quadcore spürbar schneller. Es gibt aber zurzeit kaum Spiele welche von nem Quad profitieren.

Deshalb rate ich: warten. Du solltest mit dem 6400+ noch ne Zeit lang alles sehr gut spielen können.

AM3 steht in den Startlöchern und soll 2009 kommen, auch Intel wird den Sockel 775 Nachfolger vorstellen.

Dann ists Zeit auf nen Quad zu wechseln, auch ich werde dann meinen guten alten 6000+ in Rente schicken ;)
Bin schon gespannt was die beiden Kontrahenten bis dahin so auf den Markt werfen.

Aber wie gesagt jetzt was neues kaufen wenn die nächste Generation bald kommt wäre nicht so sinnvoll.

Das ist doch mal ne Aussage @ PcSpieler.

Dann kann ich mich ja "vorerst" zurücklegen und ne runde Zocken :-)

Dann werde ich mal abwarten was die Zukunft noch so bringt.

Und werde auf das neue Zeitalter der AMD Prozessoeren warten da ich AMD verfechter bin :-)
Aber um dies zu Diskutieren ist das der Falsche Ort ;-)

Mfg und Vielen Dank gamingreis

ich hab meine 7600gt (mit der ich sehr zufrieden war) gegen eine 9600gt ausgetauscht.
seitdem läuft bei mir keibn spiel mehr flüssig<need for speed pro street><crysis>
weiß nicht mehr weiter,

AMD X2 6000+
ASUS M2N-MX SE Plus
XP Prof
2 GB ADATA DDR2 800
550 W Netzteil
ASUS Geforce 9600 GT
grade mal knapp 6000 punkte 3dmark06

Hast du den Treiber von der 7600GT vor dem Ausbau sauber deinstalliert und als die 9600GT drin war sauber den richtigen Treiber neuinstalliert? Hast du den 6Pin Strom Anschluss an die Karte angeschlossen?

Zurück
Oben