3D Mark 06 SM 2.0 + 3.0 Score Problem..

Masaka

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mit meiner übertakteten GTX260² grade einmal 4398 Punkte im SM 2.0 Score im SM 3.0 sinds immerhin 5735 aber da müssten doch locker über 6-7k drinne sein oder ?

Mit meinem Quad das stimmt glaube ich alles bei 2.5 Ghz 3556 CPU Score..

Neuster Treiber drauf spiele in Auflösung 1280x1024

ich glaub auch nicht das bei der geringen Taktrate deiner CPU mehr rausspringen kann...setz ihn doch mal auf 3Ghz und dann hat die CPU auch die nötige leistung um deine graka voll zu versorgen würde ich meinen!
doch ob du damit 6-7k schaffst bezweifle ich....
ich hab mit meinen 2 HD4890 ja "nur" 8603/12075/6010....
mfg

Glaubst du mit der Graka stimmt was nicht ?

Ja das kommt bald .. Muss erst das Asus P5q Pro haben dann oc'e ich ..

Aber 15000P mit dem Sys sind dann nicht unrealistisch oder ?

(Ich zocke Crysis auf Very High + 2/4x AA ..)

Wers nicht glaubt dem schick ich nen Link von meinem Benchmark Video ! :freaky:

Ach komm, hör auf mit dem Schwanzmark*...
Der ist so CPU-limitiert, weil er keinen ordentlichen Quad-Support hat. Immerhin die CPU-Tests laufen aus allen 4 Kernen, die Grafiktests allerdings nicht. Dadurch der niedrige Wert.
Das habe ich bemerkt, als ich selbst auf einen Quad gewechselt bin. Die Punkte für die Grafikkarte haben sich kein bischen verändert.
Meine Werte: SM2.0: 4326; CPU: 3166; SM3.0: 5687
Also NOCH weniger als bei dir...

Mein Sys: Selbe Graka, aber ohne OC; Intel Q8200; 800er RAM mit guten Latenzen und so...

OC der CPU kommt vorerst nicht in Frage. Da bräuchte ich ein neues Board und mit Undervolting und gesenktem Stromverbrauch war's das dann...

*Ich weiß jetzt auch, warum so viele den so nennen und so darüber her ziehen. Unter dem Gesichtspunkt ist der Name berechtigt...

Ah ok ja ich schätze mal das kommt weil deine Graka noch etwas mehr ausgebremst wird..

Deiner läuft auf 2,33 oder ?

Ja ich brauche auch ein neues Board ..

Danke für deinen Post :)

Ob 3Ghz dafür ausreichen ? - möglich ist es aber.

Ich habe mit meinem Sys 15479 bei einem CPU Score von 3581 ( wobei ich keinen Quad habe )

Dann werde ich 3,2 versuchen ;) .

Ich denke das wird ausreichen.

Du hast auch n Tripple Core (Heißt der so?) @ 3,5 Ghz.

Da werde ich mit meinem Quad wohl nicht mitkommen.

also, ab 3,2 läuft auf meinem C2D die graka auf 100%(näherungsweise). ich denke so bei 3,2 bist du auf der sicheren seite, kann man ungefähr vergleichen denk ich. der quad hat ja doch etwas mehr power, weil er neuer ist und mehr cache hat. und deine graka ist ja ähnlich schnell.

Ja, meine CPU läuft bei 2,33GHz, du hast damit also Recht.
Takte deine CPU einfach so hoch, wie's geht, mach einen guten Benchmarkdurchlauf. Danach taktest du sie so, wie du sie brauchst...
(Viele wissen es ja nicht, aber CPU ist feminin, da "die Einheit"; "der Prozessor" ist dagegen maskulin)

Im Spielealltag sieht es eh wieder ganz anders aus. Half-Life 2 Episode 1 habe ich neulich nochmal mit Kommentaren durchgespielt und das läuft mit 200-300 fps auf utopischem Niveau...
Die Source-Engine dahinter kann ja Quads nutzen. Es gibt noch weitere Spiele(-Engines), die was mit Quads anfangen können. Den meisten würde aber auch ein 2,33GHz-DualCore reichen. In Spielen ist die Grafikkarte eben wichtiger.

Und wenn das Spiel den Quad nicht nutzt, dann ist das auch egal. Zum einen laufen ja eh alle Spiele in Maximalen Details in 1680x1050 und mit AA bei Bedarf und zum Anderen kann man ja nebenher die CPU was arbeiten lassen. (Videorecodierung, irgendwas rendern etc.; PCs sind ja etwas mehr als Spielzeuge)

Zurück
Oben