3D Mark bricht ab GTX 1080 TI Gigabyte OC

Marc04535

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8

Hi Zusammen,​


hab ein kompletten Systemwechsel hinter mir von Sockel 1150 auf AM4 und wollte mal einfach 3D Mark laufen lassen.
Es stürzt jedoch sofort ab nach kurzem Test ab immer an anderer Stelle. Bios Neueste Version, Treiber auch. Mehrfach neu installiert und egal ob Steam oder direkt, warum passiert das?

1671108069761.png

Systemdaten​

GPUNVIDIA GeForce GTX 1080 TiDisplay #1\\.\DISPLAY1 (1920 × 1080, 100% DPI scaling)
CPUAMD Ryzen 9 3900XT 12-Core ProcessorGUIv2.25.8043 s64

GPU​

  • NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (11264 MB)
  • 1519 MHz (1519 MHz)

CPU​

  • AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor
  • 3800 MHz (4665 MHz)
  • 32768 MB(2 x DDR4-3592)
 
Stürzt es jetzt sofort ab oder immer an einer anderen Stelle ? Und was ist für dich ein Absturz ? geht der Rechner aus, hast du einen Bluescreen oder schliesst sich 3dMark mit einer Fehlermeldung ?
 
Den ersten Test macht er noch im zweiten Stepp bricht er entweder gleich ab oder nach paar Sekunden, kein Bluescreen, er springt dann ins Hauptmenü und 3D Mark sagt No result produced. Eben ist es komplett eingefroren so dass ich es mit Taskmanager schließen musste
 
Ich hatte bei 3DMark mal das seltsame Problem, daß das Tool abstürzte, wenn auf dem zweiten Monitor aus Versehen noch eine andere Anwendung offen war.

Allerdings trat das dann nach einem 3DMark Update nicht mehr auf.

Ansonsten tatsächlich den Ram mal auf 3200 MHz stellen.
 
Hab ich gemacht, hat keinen Effekt, Er bricht beim Grafiktest 1 nach kurzer Zeit einfach ab.

1671109150057.png
 
Wurde den auch Windows neu installiert?
 
ja wurde. Beim kurzen Daddeln hab ich keine Probleme festgestellt. ich formatiere und setze das System erneut neu auf. Leider gibt es ja keine Fehlermeldung oder Code bei 3d Mark
Ergänzung ()

Hab noch mal neu Formatiert, bringt absolut nichts. Stürzt gleich wieder ab. Dann lebe ich damit. Zocken hat ja keine Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben