3D Mark Time Spy Wertung

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
270
Hallo Leute,

habe gestern ein paar Mal das Programm 3D Mark Time Spy über meinen Rechner laufen.
Die Werte waren so. ca. um die 9000. Das Problem ist, dass nach der Wertung, jeweils ein rotes Rufzeichen in der oberen linken Hälfte angezeigt wird. Geht man auf dieses Rufzeichen kommt folgende Meldung: Tessalationsprobleme, überprüfe die Grafikkarteneinstellung usw.

Meine Frage dazu: Wie bekomme ich das rote Rufzeichen weg, für einen (für mich) gültigen Test mit grünen Hacken?
Komponenten (siehe Signatur).
 
Hast du in Spielen Problemen mit Tessalation? Was ist das Problem von TimeSpy? Die Tessalation "Intensitaet?"Oder geyht es nur um die Performance der APU?
 
die genaue Meldung ist wie? Hast du Screenshots?
Evtl meckerts wegen PCIe 3 rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
andimo3 schrieb:
die genaue Meldung ist wie? Hast du Screenshots?
Evtl meckerts wegen PCIe 3 rum?
Den Screenshot kann ich erst am Abend machen, wenn ich zuhause bin. Hole ich dann aber nach.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Hast du in Spielen Problemen mit Tessalation? Was ist das Problem von TimeSpy? Die Tessalation "Intensitaet?"Oder geyht es nur um die Performance der APU?
Habe keine Probleme in Spielen. Möchte das die Meldung korrekt mit grünen Häckchen erscheint, da ich mir nicht sicher bin, ob die Werte stimmen, wenn da ein rotes Rufzeichen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine probleme hast, warum ist es dann so wichtig, dass da ein grünes häckchen ist? digitaler schw*nzvergleich?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn du keine probleme hast, warum ist es dann so wichtig, dass da ein grünes häckchen ist? digitaler schw*nzvergleich?
Ja.
 
Habe dein Problem mal gegoogled. Im treiber gibt es wohl ein etxra Timespy profil, was genutzt werden kann um in timespy besonders gut darzustehen. Ist zwar hochgrad sinnlos, aber ok. Gibt ja auch leute die ihre CPu unter Zimmer tempertur haben wollen
 
madmax2010 schrieb:
Habe dein Problem mal gegoogled.
Was ist denn dieses Google? Das scheint viele Infos zu vielen Fragen zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Habe dein Problem mal gegoogled. Im treiber gibt es wohl ein etxra Timespy profil, was genutzt werden kann um in timespy besonders gut darzustehen. Ist zwar hochgrad sinnlos, aber ok. Gibt ja auch leute die ihre CPu unter Zimmer tempertur haben wollen
Was willst du mir damit sagen?
 
Sind denn deine Grafiktreiber aktuell? Chipsatztreiber und auch die 3DMark Version?

Ausrufezeichen im 3DMark heißen in der Regel, daß etwas nicht verifiziert werden kann. Kenne ich beispielsweise von Hotfix Treibern, die in der Datenbank von 3DMark nicht als offiziell gekennzeichnet sind.

Da du in in #6 mit dem "Ja" zugegeben hast, daß es nur im irgendwelche Vergleiche geht, die dich in der Realität nicht weiter bringen und du dadurch in Spielen nicht besser wirst, solltest du dich am ehesten an den 3DMark Support wenden. Die können dir wahrscheinlich mehr dazu sagen als wir.
 
Probier es mit dem Profil.
und
Benchmarks sind augenwischerei, da sie mir der realitat nichts zu tun haben. Es ist schon recht lange ueblich, hardware fuer benchmarks hoeher takten zu lassen / features zu aktivieren / in einem anderen Modus, der im benchmark ebsser aussieht laufen zu lassen.

Intel bekam auch mal aerger, weil sie dafuer gezahlt haben, dass Benchmarks auf ihre CPUs optimiert werden.
 
Ltcrusher schrieb:
Sind denn deine Grafiktreiber aktuell? Chipsatztreiber und auch die 3DMark Version?
Nvdida Grafiktreiber von EVGA ist der aktuellste und das Programm 3D Mark Time Spy auch (da neu runtergeladen).
Ltcrusher schrieb:
Da du in in #6 mit dem "Ja" zugegeben hast, daß es nur im irgendwelche Vergleiche geht,
Ja, möchte einfach einen guten Wert haben, weil es mir Freude/Spaß bereitet.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Probier es mit dem Profil.
Mit welchem Profil und wo?
 
Bei EVGA sehe ich einen nicht mehr ganz aktuellen Treiber. Den aktuellsten Game-ready Treiber kriegst du bei nVidia oder hier im CB Downloadbereich.

nVidia GeForce 497.29 Game-ready

Die aktuellste 3DMark Version kriegste per Steam.

Naja, die Werte bringen dir leider gar nichts, wenn du Battlefield zockst oder im F1 2021 deine Runden drehst. Mir wäre persönlich die Zeit zu schade das rote Zeichen wegzubekommen.
 
Ahhh, ok. Ich war über deine in der Signatur gezeigte RTX 3060 gegangen, dann über Support. Da wurde ein älterer rausgeworfen.
 
wow, wie wenig Eigenständigkeit geht denn noch?

Frage: GPU und Chipsatztreiber aktuell?
Antwort: ja, der GPU-Treiber ist aktuell.

Antwort aus Post #7: Google kennt Spezifika mit einem TimeSpy Profil und seinen Benchmarks.
Frage: Was willst du mir damit sagen?

Anstelle mal selbst zu googlen.

Und die Krone der Frechheit:
Lord Alex I schrieb:
Es muss ja nicht immer was bringen. Just for Fun.
Ergänzung ()
Du gehst hier also "just for fun" Leuten auf den Keks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
czmaddin schrieb:
Du gehst hier also "just for fun" Leuten auf den Keks?
Ok, sorry eure Hochheit, dass ich eine Frage gestellt habe... finde es eher frech das du deine Meinung, nach die dich keiner gefragt hat und keinen interessiert hier kund tust. Kannst für dich behalten oder ziehst du das überall ab, ich beantworte es mal als ja.
czmaddin schrieb:
Anstelle mal selbst zu googlen
Und das habe ich gemacht, wurde leider nicht schlau daraus, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber du scheinst ja alles zu wissen mit deiner erhabenen Weisheit. Nur die Frage beantworten kannst du nicht oder möchtest du nicht.
 
So bekommt Mensch wirklich keine Hilfe...erst alles andere Menschen machen lassen wollen und dann noch patzig werden. Viel Vergnügen mit deinem Anliegen.
 
czmaddin schrieb:
So bekommt Mensch wirklich keine Hilfe...
Sorry, aber von dir brauche ich keine Hilfe. Ich habe nett gefragt, alle Regeln befolgt und war nicht unfreundlich bis zu deinen Posting.

Du hast mir keine Eigenständigkeit vorgeworfen (ich lese vorher immer unter Google und Co bzw. Boardsuche). leider habe ich nichts gefunden und habe damit Stunden verbracht, ohne Erfolg. Und irgendwann wird man ja dann dürfen, eine Frage in einem Computer Forum zu stellen, die keine gewöhnliche Frage ist wie z.b. :wie installiert man Windows etc. Und wenn ich sage der GPU Treiber ist aktuell, was ich nicht was du für ein Problem damit hast, wenn es so ist, oder muss ich dir meine CPU-Z und GPU-Z Daten schicken, damit du dich selbst davon überzeugen kannst. Und das es eine "Krone der Frechheit" ist wie du das betitelst, kann ich nicht nachvollziehen. Aus welchem Grund? Manche Leute lackieren ihr Auto von grau zu neongrün? Na und? Warum macheh sie das? Weil sie es können, weil sie es möchten und anderen Gründen.

Was bringt es Gegenfragen zu stellen die keinen Sinn ergeben und nicht zur Hilfe beitragen. Sorry aber so ergibt dein Beitrag keinen Sinn bzw. auch niemanden eine Hilfe.
 
Zurück
Oben