3D Mark Vantage nur 1747. Liegts einzig an der Grafikkarte?

RoboHackfeld

Lt. Commander
Guten Tag zusammen. Ich habe mal den 3D Vantage über mein System laufen lassen und folgendes kam dabei rum.

http://3dmark.com/3dmv/3720757?resultType=3dmv&resultId=3720757

Mein system.

Intel Core i5 2500k
2*4GB Teamgroup DDR3
ASRock Z68 Pro 3
Intel HD 3000 Onboard

Da ich noch nicht genug Geld für eine aktuelle Graka (GTX560 ti) habe, welche aber nach Weihnachten gekauft wird benutze ich derzeit die Intel HD 3000 Onboard Graka.

3DMark Score 1747 3DMarks

Graphics Score 1345

CPU Score 17172

Jane Nash 3.9 FPS

New Calico 3.98 FPS

AI Test 2375 operations/s

Physics Test 22 operations/s

Sind die werte denn alle soweit in Ordnung und resultiert, die schlechte Gesamtpunktzahl nur aus der Grafikkarte? Ich hatte mir jetzt, da der Rest des Systems ja ordentlich ist gedacht, dass eine gute Punktzahl dabei rausspringt lediglich reduziert, da ich ja nur sone kack Graka habe.

Das ist allenfals ne Officelösung keine Graka zum Spielen.

Was erwartest du bitte für Ergebnisse mit der gammeligen HD3000?

3Dmark sagt eben hauptsächlich, wie gut die Grafikeinheit ist... und die ist schrott

Was hast du denn erwartet? Die IGP ist auch nicht zum zocken oder benchen gedacht, die kann Bild darstellen und das auch gut und ältere Games gehen auch noch. Nicht mehr und nicht weniger

Hehehe,

mir geht es genauso. Meine Intel HD P3000 ist schwach und ich kann gar nichts spielen. Left 4 Dead 1 geht gerade so auf mittleren Einstellungen. Deus Ex 3 - geht nicht - nicht einmal bei 1200x800^^.

Finde dich damit ab.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel HD ist ja nie zum spielen gedacht. Das ist eine Graka für die Office Lösung

Auch eine spätere 560 Ti finde ich in Bezug auf die bereits vorhandene CPU nicht so prickelnd. Da solltest du mindestens eine 570 in Betracht ziehen.

Erstmal danke für die raschen und konkreten Antworten.

Ich habe auch nciht viel erwartet aber hätte halt nicht gedacht, dass die Graka, das Ergebnis des Benchmarktests so krass beeinflusst.
Die 570 bewegt sich aber leider in einem Preisrahmen der derzeit für mich zu hoch ist. Da kann ich lieber in einem Jahr oder so nachrüsten denke ich.

@Spock55000. Also ich kann damit SC2 auf mittleren Details recht gut spielen allerdings ohne Shader ;) CoD 6 geht auf minimum :D

na klar, die Spieleleistung richtet sich eben nur nach dem schwächsten Glied der Kette, ergo nützt dir die fette CPU gar nichts solange die Graka limitiert.

ich hab nur einen i3 540 (2C/4T 3,06ghz) und der bremst meine GTX460 nicht wirklich aus (übertakten auf 4.5ghz bringt in den meisten games null Vorteil).

Zurück
Oben