HD 4870 - 3D Mark Vantage bricht ab

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.795
Moin,

habe mir vor kurzem hier im Marktplatz (scheinbar schon wieder eine defekte) Graka gekauft.

FOlgendes Problem:

Die Karte läuft im 2D Betrieb normal.

System:

C2D E6700
EVGA 680i SLI Board
2GB Corsair Ram DDR2
460Watt Netzteil von Coolermaster

Ich starte 3D Mark Vantag, der erste Test fängt an und nach ein paar Sekunden bricht er ab mit folgender Meldung:

3dmark_fehler.jpg

Betriebsystem Windows 7 64bit, alle Updates aktuell.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

gruß
 
Könnte am ATi/AMD Graka Treiber liegen ? Welchen haste drauf ?
 
Device removed?

Teste mal nen anderen 3dmark
 
den aktuellen offiziellen treiber von der amd seite für win7 64 bit.

13-1 legacy vista-win7

Probier jetzt mal Catzilla aus.
 
Hast du Microsoft .NET Framework install. ?
 
ja, alles drauf. hab schon ne update orgie hinter mir inkl. .net 4.5 ;)
 
Ahaaa okay. :D Weiter machen ! :)
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
den aktuellen offiziellen treiber von der amd seite für win7 64 bit.

13-1 legacy vista-win7

Probier jetzt mal Catzilla aus.

...und was sagt Catzilla ? Läuft's ?
 
ne, catzilla fängt zwar an, bin jetzt kruz ausm zimmer und als ich zurück kam war der Bildschirm schwarz...

Bie Catzilla hängt es sich wohl bem letzten Test (wo die 2 Strahlen aufeinander treffen) auf, d.h. das Bild friert ein und kurz drauf später wird der Bildschirm schwarz und so bleibt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
war der Bildschirm schwarz...
Kommt mir von meiner ehemaligen HD4870 bekannt vor. Im 2D-Betrieb lief sie ohne Probleme, nach 2..3 Minuten in irgendeinem Spiel wurde der Bildschirm schwarz. Und das ganze trat 2 Jahre und 2 Monate nach dem Kaufdatum auf. :mad:
 
Also kann man schlussendlich sagen das die graka neun schaden hat oder?
 
Zurück
Oben