3D Mark Vantage zu niedrige ?

chris150486

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, gestern zusammengebaut und gebenchmarkt, übertaktet ist noch nichts.

Dann kam mein Ergebnis, neber dem ein anderes Stand... und dafür das mein PC eigentlich neu ist, kam mir das etwas schlecht vor... Meine Hardware siehe Signatur, läuft momentan unter Vista Business 64 SP1.

Viele Grüße

Chris

§DMark.jpg

Tja, da wirste Dir wohl noch vier 295er GTX kaufen müssen und bei paar Kilo LN², damit wären geschätze 35k Punkte drin ;)

Spaß beiseite...Du bekommst als Vergleich den aktuellen Vantage Weltrekord angezeigt, Deine Punkte sind absolut im Rahmen

naja wenn man Schwanzmark schon braucht ... sollte man den auch richtig interpretieren können ...

Kenne die Punkte zwar nicht jeodoch , kann du es fast nie mit dem Weltrekord vergleichen meistens sind das mit Technik von XXX Euro übertaktete CPUS/RAMS/Grakas

Ergenisse sind i.O.

Hier mal die Messwerte einer vergleichbaren Graka.

Zuletzt bearbeitet:
mal zum vergleich, da ich auch ne gtx275 habe...
komme auf 14494 im performance bench.

Hi Habe ein X3 720BE mit ner HD4850 alles OC.3,6 Cpu und HD 4850 690-2300
meine ergebnisse sind .
CPU 8623 punkte
GPU 11603 Punkte
:evillol:

Allso es reicht .Hätte ich Vier Kerne wäre das ergebinis deutlich mehr wert.
Dein wert ist total ok.

ja ist doch in ordnung
es zählt doch eh nur das ergebniss in spielen

@ TE ...keine sorge - deine kiste rennt ^^
schwanzmark bevorzugt seit längerem intel cpu´s.
deine graka score ist gut - games werden alle schön flutschen ;)

Hey, also erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich wollte das eigentlich auch nicht als Schwanzvergleich ansehen, sondern nur um einzuschätzen ob es Probleme gibt.

Den Weltrekord wollte ich auch nicht knacken. Nur das der Wert fast 4 mal so hoch war irritierte mich dann schon.

Wie hab ich das laufen gelassen? Ich weiß es eigentlich nicht weil ich mich null mit auskenne. Ich habe die Trialversion benutzt, Desktop Auflösung war 1680x1050. Irgendwelche Optionen eingestellt habe ich nicht.

Ich werd erstmal etwas so spielen, und wenn ich mehr Grafikpower etc. brauchen sollte, erkundige ich mich wie ich noch etwas potential herausholen kann.

Viele Grüße und Danke!

Zurück
Oben