3D Maus bauen Anleitung+Druckdaten gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

ich arbeite Beruflich mit Autodesk Inventor und einer Spacemouse von Logitech.
Jetzt habe ich eine alte Lizenz vom Geschäft übernommen für den Inventor und bastle auch Zuhause für Freunde 3D Druckteile.

Jetzt aber merke ich schon, dass ich schon 3D Maus verwöhnt bin 😅.
Jetzt würde ich hier gerne selber eine bauen bzw Drucken und bauen, aber ich weis nicht welche Anleitung ich hier befolgen kann und welche Einkaufsliste.

Wer hat den schon eine selber gebaut und kann mir auf die Sprünge helfen welche Teile ich benötige und welche Step bzw STL Daten ich hier zum druck verwenden kann und mit welchen Daten ich das Arduino oder sonstnocheinen Microcontroller füttern kann?

Habe schon diverse Modelle gesehen/gegooglet von andern aber leider keine Daten + Einkaufsliste für und auch nicht die Bestätigung ob das noch funktioniert.

Wäre um Hilfe dankbar 😊🙂


Grüße in die Runde 😊😊😊
 
-> https://github.com/FaqT0tum/Orbion_3D_Space_Mouse

Inklusive BOM.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
@4nanai danke für den Link 👍🏻

@aronlad würde ich ja machen aber wie meinst du eine kaufen , würde ich ja aber nach welchen Stichworten suchen ? Ein Chassis bauen wäre kein Problem eher die richtigen Microcontroller ^^ Sowas wie Handauflage brauch ich nicht^^ eine 0815 Spacemaus reicht , sogar ohne Knöpfe

@kartoffelpü danke auch die für den Link 👍🏻

Hier hab ich was gefunden aber die Knöpfchen brauch ich garnicht, dann ists eig simpel.
Wie verhält es sich hier mit der Programmierung da die Knöpfe wegfallen ?
 
MegaCayman schrieb:
würde ich ja machen aber wie meinst du eine kaufen , würde ich ja aber nach welchen Stichworten suchen ?
Nein so meine ich das nicht (hatte letztens ähnlich Gedankengänge)
Ich meine: eine Maus kaufen, damit hat man Board, Treiber etc. Dann eine Maus designen, wo man die ganzen Taster/Board etc passend einbringen kann (ggf muss man da löten (können)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
aronlad schrieb:
Taster/Board etc passend einbringen kann
ah ok statt dem ESP oder so .
Dann probier ich lieber das habe noch ein ESP 8266 rumliegen, sollte mit diesem ja auch funktionieren
 
Zurück
Oben