Gamepad Stick als 3D Maus oder 3D Mauschassis drucken + basteln?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.055
Hallo zusammen,

habe bei mir in den Abgründen von meinem Keller noch einen Techsolo TG-30 Gamecontroller gefunden.

Jetzt Zeichne ich gerade ein paar Modelle mit Autodesk Inventor , da ich auch beruflich hiermit Arbeite bin ich hier fix.
ABER leider habe ich Zuhause keine 3D Maus 😑, klar könnte ich eine bauen, also Chassis drucken und mit dem Joystickmodul versehen ; habe sogar noch eines gefunden das ich noch rumliegen hatte 😅.

Aber jetzt kam mir die Idee ob ich nicht von einem Gamecontroller den Digitalstick nehmen kann da dieser sogar ja schon über einen COntroller mit USB Anbindung verfügt und Chassis, liegt dann halt neben der Tastatur aber das ist ja egal.

Leider habe ich über DR Google hier nichts gefunden oder nichts schlüssiges .

Vll weis einer hier mehr oder kann mir zu einem Weg raten den ich gehen kann der schon erfolgreich war 🏆 😊.



Grüße in die Runde 🙂🙂🙂🙂



Anhang: Controller und den 3D Stick den ich noch liegen habe (hätte sogar noch ein ESP8266 irgendwo rumfahren^^)
 

Anhänge

  • Joystick Modul.jpg
    Joystick Modul.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • 1678539193845.jpeg
    1678539193845.jpeg
    6,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben