3D mit AOC passiv Bildschirm - Alptraum

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

mein neuer Bildschirm ist gerade angekommen und ich wollte damit Spiele in 3D spielen - das ist schon einmal eine Hirde zumindest bei Nvidia. Ich habe mir extra die Acer INF Datein geladen und versuche unter Windoows 8.1 gerade kranpfhaft diese Treiber zu installieren - die Treibersignatur habe ich bereits abgestellt.

Leider aber klappt das überhaupt nicht und Nvidia erkennt den passiven Bildschirm nicht und verweigert den 3D Modus in Spielen. Ich weiß dass man dafür eigentlcih 3DTV kaufen muss, aber andere passiven 3D bildschirme werden auch unterstützt, also muss das doch irgendwie gehen.

Obendrein finde ich es eine Frechheit von Nvidia 3D anzupreisen und dann hinten rum 40 Euro zu verlangen damit es geht.

Könnte mir bitte jemand helfen, damit diese INF Sachen laufen?

Grüße
Spock
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt geschafft, in dem ich manuell den Treiber aus einer Liste gewählt habe - zu vor hatte ich es versucht automaitsch über Windows zu installieren. Jetzt erkennt Nvidia den 3D Bildschirm...

Wenn du 3D ordentlich nutzen willst, rate ich zu vollwertigem 3D in Form von 3D Vision.
Könntest du den Monitor noch umtauschen?

Auf alle Fälle Infos zum Thema in meiner Signatur.

Lg

Ich möchte vor allem Filme in 3D sehen und einige CAE Dinge erledigen, da sind Aktive Brillen eher unpraktisch.

Obendrein, merke ich es in Batman Arkham City - meine 560 TI ist hart an ihrer Leistungsgrenze. Die PhysX lasse ich schon meine GT 430 berechnen aber selbst dann ~ 15 FPS...
Ergänzung ()

Jedoch überlege ich, den Bildschirm wirklich zurückzusenden, da er leider über eine sehr starke Rasterbildung verfügt. Fliegengitter pur, bei weißen Seiten ganz stark ausgeprägt aber auch in Filmen.

Nein , aktive Brillen funken wunderbar, wenn du grundsätzlich 3D verträgst.
Ich gucke Filme via PS3 am Vg278H Moni @ 3D. Klappt prima.

Ja, mit einer 560 Ti ist 3D Gaming einfach zuviel des guten.
Ich empfehle Gtx 670/760 aufwärts.

Leider sind die aktiven Bildschirme auch sehr teuer - zu teuer finde ich. Dafür bekomme ich fast die 2,5-fache Diagonale bei einem TV. Inzwischen geht das mit dem 3D einigermaßen, wenn ich die Einstellungen etwas herabsetze. An manchen stellen bricht es jedoch von 29 FPS auf 10 ein. Da mache ich es dann aus. Ich teste den Bildschirm noch. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn behalte oder nicht.

1. Fliegengitter
2. Spiegelnd

Klar, ist immer eine Preisfrage.

Ich habe alle meiner 3 Asus Monis gebraucht gekauft. Preisspanne zwischen 200-265,-
Neu wärs mir bei 3 Monis auch zu kostenspielig gewesen (wären 3x500,-).

Und ehrlich gesagt merke ich jetzt keinen Unterschied ob neu oder gebraucht, alle 3 machen einen einwandfreien Job und Geld habe ich mir reichlich gespart.

Wie auch immer, wenn man unbedingt neu kaufen will lohnt sich die Investition trotzdem.
Einen Moni hat man schließlich auch jahrelang.

Um ein Gpu Upgrade wirst du aber schwer rumkommen. Sieh dich mal nach Gtx 760 aufwärts um.

Die EVGA 560 TI will ich haben bis sie kaputt geht. Habe nicht umsonst 5 Jahre Garantie.

Falls ich mir eine neue GPU kaufe, dann wird es wahrscheinlich eine NvidiaQuadro oder AMD FireGL sein.

Zurück
Oben