3D-Notebook mit Dock

Catfish

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein neues Notebook. Dieses muss bestimmte Anforderungen erfüllen, die ich selbst mit viel Suchen nicht erfüllt finde... vielleicht hat ja einer von euch einen entscheidenden Tip.

Anforderungen:

1. Schnelle 3D-Karte (ich entwickel gerade medizinische Software mit 3D-Modellen, Niveau einer 9800 GT oder so wäre Minimum).

2. DVI + VGA Ausgang am Gerät.

3. Dockingstation mit DVI Ausgang.

4. 8 GB RAM

5. Namhafter Hersteller... sprich keine "Notebook-Schmiede für Gamer" sondern sowas wie Dell, Toshiba, Lenovo, Sony usw... was anderes erlaubt mein Chef net.

6. 15,4 Zoll mit mindestens 1400er Auflösung.

7. Preis erstmal egal... brauche überhaupt mal was passendes damit ich meinem Chef ein Angebot vorlegen kann.

Ich finde einfach nix... entweder gibts das alles mit einer grottigen Grafikkarte oder ohne Docking-Möglichkeit...

Jemand ne Idee?

dorndi schrieb:
wofür wird die dock benötigt?
Um nicht ständig wieder alle Kabel ins Notebook stecken zu müssen, wenn man nach Hause kommt und das Notebook mit hatte. Das nervt auf Dauer.

Genau dafür... ich bin oft beim Kunden, deswegen mobil mit Notebook. In meinem Büro möchte ich aber einfach nur das Notebook einklicken und fertig, net jedesmal tausend Kabel verlegen (Monitor, Strom, Eingabegeräte, Backup-Platte, Netzwerk usw).

Ohne den Anspruch mit der Docking Station ist das Problem ja auch keines... solche Notebooks findet man ja massenweise.

Andererseits findet man tausende Businessnotebooks mit Docking, aber die haben dann alle ne Grafik mit der ich nichts anfangen kann :(

Die Grafikkarte muss nicht für CAD optimiert sein... die Software basiert auf Direct3D.

Und 17 Zoll ist nicht so toll, da ich viel Zug fahre und es mit nem 17er echt eng ist auf dem Sitz...

Sorry, aber sonst würde das Gerät echt gut klingen...

Du brauchst ja was vergleichbares mit einer 9800GT und da kommst du, meines Wissens nach, immer in den 17 Zoll Bereich rein.
Ansonsten haben Alienware,Schenker,Deviltech oder Cyber-System bestimmt was in ihrem Portfolio, was 15Zoll klein ist und an die Leistung einer Nvidia 9800GT herankommt. Aber damit wäre dein Chef bestimmt nicht einverstanden. Du sollst ja arbeiten und nicht zocken ;)

Das wäre vllt noch mit deinem Chef verhandelbar sein
http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&exp_showoptions=1
Dafür gibt es wahrscheinlich keine Dockingstation

Zuletzt bearbeitet:
Doch, mein Chef ist damit einverstanden.... dem ist das egal ob da Gaming draufsteht. Hauptsache es hat die passende Leistung. Das Problem bei den ganzen Gaming-Laptops ist, das die meisten keinen Docking-Port haben... und der ist für mich unverzichtbar.

Wichtig ist auch, das es eine bekannte Firma ist... (siehe oben)... da ist mein Chef echt zickig.

(Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall... sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 17" zu groß sind, dann schau dir die W500-Serie von Lenovo an. Bieten auch eine ziemliche Power und über die Verarbeitung der Geräte muss man wohl nichts sagen.

Siehe dieses zum Beispiel.

Edit: Hier auch gleich der Test dazu.

Edit2: Das von mir gepostete Gerät scheint nicht das wirklich richtige zu sein und ist unverhältnismäßig teuer im Bezug auf die verbauten Komponenten. Einfach eins aus der Liste aussuchen. ;)

Edit3: (Pardon für die vielen "Anmerkungen")
Dell Precision inkl. Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben