3D TV und WD TV Live

feuerfuchs

Lt. Commander
Hi,

ich will mir einen 46" 3D TV kaufen. Damit möchte ich in der Lage sein, auch 3D Videos und Filme, die ich auf einer USB Festplatte im MKV Format habe, abspielen zu können. Ursprünglich wollte ich daher einen Samsung TV kaufen, da diese mit vielen Formaten klar kommen.

Heute habe ich mir 3D TVs mal im Media Markt angeschaut und festgestellt, dass ich die Polarisationstechnik der Shuttertechnik vorziehe. Bei der Shuttertechnik (ich glaube von Panasonic) habe ich ein leichtes Flimmern gesehen, die Brillen verdunkeln und sind schwerer.

Da Samsung nur Shuttertechnik anbietet wäre es raus, allerdings hat der Verkäufer auch gesagt, dass die Shuttertechnik bei Samsung vergleichsweise gut ist. Stimmt das? :D

Soweit ich weiß wäre dann nur noch LG im Rennen. Alternativ zu einem Samsung kann ich einen LG TV nehmen und dazu eine WD TV Live. Was denkt ihr, ist die bessere Lösung?

Kann man mit einem LG TV mit Polarisationstechnik auch Side by Side 3D MKVs anschauen?

Ich freue mich auf eure Antworten,

MfG feuerfuchs

also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bezahlbare fernseher mit polarisationsbrillen gibt. shutter is da standard, da wirst nicht drumrum kommen.

Die von LG sind finde ich sogar günstiger als die anderen Marken.

Für deine Ansprüche würde ich Samsung UE46D7090 empfehlen.
Schaue mal hier:

http://www.cnet.de/tests/tv/4154985...ner_3d_fernseher_im_superschlanken_design.htm

Viele andere TV-Marken (z.B. Sony KDL-55EX725 oder Panasonic Viera TX-P50S20E) formatieren erst mal die angeschlossene Festplatte und alles ist da futsch; dann zeichnen die TV-Programme drauf, die nur von dem Fernseher auch gelesen können und nicht von einem PC.

Wie es mit LG ist, kann ich nicht sagen. Man muss sich aber unbedingt erkündigen bzgl. der externen Festplatte, sonst kann es passieren, dass da abgespeicherten mkv datein vom Fernseher nicht erkannt werden.

Alternativ kann man ein Mediaplayer anschließen:
z.B. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/495915

PS: Ach, du hast schon ein Mediaplayer in Absicht, hab ich übersehen; aber trotzdem kann ich dieses TV nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Brillen der Shuttertechnik verdunkel, ist in der tat richtig. Vom Gewicht der Brillen bei Samsumg kann ich jedoch nur positives berichten - Sie sind sehr angenehm zu tragen.
Das flimmern konnte ich bei Panasonic auch feststellen - bei Samsung jedoch nicht.

Hatte mich vor 2-3 Monaten daher auch für einen 47er Samsung entschieden und bereue es kein bischen.

feuerfuchs schrieb:
Kann man mit einem LG TV mit Polarisationstechnik auch Side by Side 3D MKVs anschauen?
klar kann man das, dafür ist der hdmi1.4a standard da

genau, wenn man den Testberichten glauben schenken mag, hat die Philips 7xx6 Reihe im Moment das beste 3D mit Polarisationstechnik. Weiterhin soll das Ambilight beim 3d gucken ein wahrer Genuss sein.

Hab selber einen Samsung mit 3D-Shutter Brillen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Der intergierte Player ist einsame Spitze und die ganzen Features sowie das Bild sind perfekt.

Zurück
Oben