Ersatz für WD TV Live

baLubaerchen

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.204
Hey,

ich suche ich einen neuen Media Player. Will damit eigentlich nur auf mein NAS (Synology DS216J) zugreifen und Filme abspielen auf meinem Fernseher abspielen. Anzeigen von Covern wäre noch nice :p

Filme sind so ziemlich alles MKV´s. Der WD TV hat da ja wirklich alles abgespielt und sowas suche ich natürlich auch wieder.
Und das Menü sollte flüssig laufen (nicht so wie beim WDTV).

Kenne mich da auch nicht so aus mit Funktionen die noch Sinn machen :) Bin da wirklich offen für Vorschläge.

Budget so viel wie nötig und so wenig wie möglich ;)

Gruß Olli

Sowas sollte ja sicher reichen ? :D

https://www.amazon.de/Bqeel-Quad-Core-vollständig-eingebaute-Streaming/dp/B01F2WZ7Y4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1469739458&sr=1-1&keywords=bqeel+mxq+pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Schahn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
36
Lies die Bewertungen von dem Schrott, und zwar die mit einem Stern, und dann ist deine letzte Frage beantwortet.
Generell ist von Android-basierten Boxen abzuraten, vor allem wenn sie über komische Kanäle direkt aus China kommen.

Ich empfehle für jemandem mit minimalem Technikverständnis einen Raspberry Pi 2 oder 3 mit OpenELEC und Kodi. Der läuft stabil, performant und hat eine unendlich rührige Community, die ständig weiterentwickelt. Und günstig ist diese Lösung extra noch...

mfg, Schahn
 
Zuletzt bearbeitet:

Schahn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
36
Die FireTVs haben aber alle aktuell immer noch das 24p-Problem. Wenn man viele Kinofilme hat, und empfindsam dafür ist, kann das ziemlich nervig werden. Ansonsten ist das natürlich eine schnelle Lösung, wenn man nicht selber bissl basteln will :freaky:

mfg, Schahn
 

nostre

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
13
kauf dir das nvidia shield tv

gibt es ab und an immer wieder im Angebot samt Remote und Controller. Wenn du beides nicht benötigst kannst du es in der Bucht verkaufen, so das du die Box um die 100 euro bekommst.

die Festplattenversion brauchst du nicht, seit dem neuesten Update kannst du externe Datenträger als internen Speicher Mounten.

Das Shield TV ist ein beast, ich kenne nix besseres derzeit auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top