Hallo, ich habe 8 koordinaten für ein würfel wenn ich es in einem diagramm darstellen lasse sehen die linien nicht ganz wie ein würfel aus. Kennt da jemand eine lösung?
Ein Würfel hat keine 8 Koordinaten. Meinst du die Koordinaten der Eckpunkte? Mit welchem Diagrammtyp versuchst du das darzustellen? Welche Excelversion? Was heißt "nicht ganz"? Screenshot?
Für ein Liniendiagramm mit den dargestellten Kanten müsstest du z.B. die Projektion der Eckpunkte in die Betrachtungsebene (also die x-y-Ebene) berechnen und die 12 Kanten jeweils als lineare Funktionen (mit entsprechend angepassten Definitonsbereich) zeichnen. Oder als entsprechender Linienzug (auf lineare Splines umstellen).
Oder du nimmst ein 3D-Balkendiagramm mit 1 Wert und skalierst das (insb. in Werterichtung, also "z") passend. Dann sieht es auch wie die übliche Darstellung eines Würfels aus...
oder, oder, oder...
Dann durch die Vordertür: tu den Makrocode als Klartext auf einen neuen Tab. Dann kann man den ansehen bevor man ihn in ein Modul klebt und laufen lässt.
Sorry, wenn ich etwas verständnislos bin.
Ein Würfel ist für mich ein 3-dimensionaler Körper und du versuchst das laut meiner Interpretation deines Screenshots in einem 2-dimensionalen Diagramm darzustellen. Wie soll das gehen