News 3D-XPoint-Aus: Micron über hohe Kosten und potenzielle Nachfolger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl und konkretor
Vielen Dank für die Infos.

Mal sehen wer die besser Entscheidung getroffen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schade eigentlich. Super schnell als scratch Laufwerk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das 3D XPoint Joint Venture mit Intel hat Micron richtig weh getan und tut es noch immer. Intel hat Micron bei der Trennung noch die Fertigung "geschenkt" damals schon mit dem Wissen, dass 3D XPoint niemals rentabel wird. In dieser Zeit hat Intel sehr viel Vertrauen zerstört, auch bei anderen Partnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Meine 905p wasserkühlt sich in Zukunft selbst mit den strömenden Tränen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brati23, FLCL und 2 andere
Ist halt nicht alles Gold, was von Intel kommt. Micron wird noch eine Weile an dieser kurzlebigen Hochzeit zu knabbern haben.
 
Beitrag schrieb:
Naja, das glaube ich kaum. Wenn dem so wäre, würde Micron ja nicht aussteigen.
Ganz genau so sehe ich das auch! Schließlich kennt Micron ja beide Technologien bestens, und wenn man eine nun fallen lässt, dann sicher nicht, weil sie die andere bedroht. Sonst würde man ja zweigleisig weiter fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
"Fischfleisch", zu langsam für RAM, zu teuer für SSD ersatz.

Nettes Forschungsprojekt, aber nicht mehr. Der Einsatzzweck ist einfach zu begrenzt.
 
Oho, Nachfolger?
Ich hab bisher das so verstanden gehabt, dass das ganze Komplett, ohne Ersatz oder Nachfolger, eingestellt wird.
Na dann bin ich ja mal gespannt mit was sie als nächstes kommen
 
Zurück
Oben