3Dfx Voodoo Banshee Treiber-Installation

Dome87

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.007
Guten Morgen.

nachdem mein erster Retro-PC nun läuft bin ich dabei, einen zweiten, "etwas" moderneren aufzubauen.

Leider klappt die Treiber-Installation sowohl mit Win98SE als auch mit WinME nicht. Nach dem Neustart nach der Installation (letzer offizieller Treiber von 3Dfx, V1.04 für Win9X/ME) gibt's nen Blackscreen, beim erneutem Booten kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht funktioniert.

Es verhält sich bei beiden Betriebssystemen exakt gleich. Restliche Hardware sind ein PIII 500 und Asus P3B-F. Habe den Treiber von zwei verschiedenen Seiten geladen, um dort einem Fehler auszuschließen. Gehen beide nicht.

Was mache ich falsch? Vor 20 Jahren klappte das immer :D
 

Pitt_G.

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
8.854
erst noch DirectX ? Speicher max 512Mb
 

Dome87

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.007
Habe 256MB RAM verbaut. Auf die Idee, erst DirectX zu installieren bin ich noch nicht gekommen, teste ich mal :)
 

Dome87

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.007
Es klappt noch immer nicht, alles versucht :(

Ältere Treiber, DirectX 8, DirectX9 und nichts hilft.
 

Dome87

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.007
Hoffentlich nicht. Versuche nochmal die Board-Treiber neu zu installieren.
 

Pitt_G.

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
8.854
P3-BF, hm also ne Vodoo 3500 wollte dies damals glaub nich , evtl das gleiche bei der Banshee
Mal mit fastwrites und Sideband Adressierung im BIOS spielen.

Evtl Speicher mal auf 128 MB reduzieren
Ergänzung ()

Könnte evtl auch sein, das nt ist zu neu und hat Zuwenig stromstärke auf 3,3 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87

Dome87

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.007
Danke erstmal für die Antworten.

Also das NT ist aus einem P4-System, schaue morgen aber nochmal nach.
 

Pitt_G.

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
8.854
Kannst auch mal spaßeshalber den Bus von 100 auf 66mhz reduzieren, wirklich AGP dürften die Dingernie gesprochen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87

Dome87

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.007
Ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen. Kennt jemand eine Liste mit Spielen, die ohne Patch auf der 5500 mit Glide laufen?
 

Ähnliche Themen

Top