3dmark 05 trotz mehr FPS weniger Punkte?

Alex21

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
817
HI

Ich habe volgendes System:
Windows XP Pro 64 Bit
Asrock 939Dual SATA-2
Amd Athlon 64 x2 3800+ @ 2,54Ghz
Geforce 7800GTX 430Mhz@ 514Mhz 1200Mhz@ 1320Mhz
1GB Corsair Speicher @ 190Mhz

So volgendes fenomen ich habe eigentlich nicht viel geändert am system (spiele install) sonst nix und habe dan das benchmark nach dem ich defrag usw. gemacht habe noch mal gesatartet und muste feststelln das ich zwar mehr FPS habe aber dafür weniger Punkte bekomme!:mad: :freak:
Habe beide bilder unten seht es euch an das gibts doch nicht oder ich habe mir erst gedacht ich habe was an den augen!:freak: :mad:

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • mehr FPS und wehniger punkte.JPG
    mehr FPS und wehniger punkte.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 309
  • Mehr Punkte wehniger FPS.JPG
    Mehr Punkte wehniger FPS.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 269
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

Lol? Das sind 26 Punkte weniger... :hammer_alt:
Mal ganz ehrlich? Wo ist das Problem? Wenn du mehr FPS hast ist doch gut. Du wirst 0 merken, also den Unterschied mein ich. ;)
 
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

Wo siehst du da einen fehler?

Die 3DMark score ist unabhängig com CPU Score der gesondert angezeigt wird.
Schau mal richtig hin ;)
 
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

das zauberwort heißt "messtoleranz" ;)
 
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

Oh mein gott! 26 Punkte weniger!

Also an deiner stelle würde ich mich jetzt aussem Kellerfenster oder hinter nen stehenden Zug werfen. :lol:

Sorry aber sinnfreier gehts kaum noch. :daumen:

Übrigens, je länger ein System läuft um so weniger Schwanzverlängerungspunkte kommen meistens raus.
Die meisten Punkte bekomt man in der regel wenn das System frisch gestartet ist.

Und es soll auch so etwas wie Messtoleranz geben. ;)

Damit hier auch noch was sinnvolles steht. :D
 
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

Ach Gott 0,25% weniger Punkte da is doch was faul ?! :D

Nee ehrlich ich mache das schon lange nichmehr mit .
Mit meinem sys reiß ich da eh nix mehr ;)

naja in nen monat kümmt mal was neues ..vielleicht ist der Virus ja dann auch wieder in mir lol

greez Zeus
 
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

Mein Gott noch 4 Monate bis Du Geburtstag hast... - da schenk ich dir nämlich ein WÖRTERBUCH!
 
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

Wörterbuch wäre trotzdem anzuraten ;)

Gab es vlt. eine Anwendung, welche einer deiner beiden CPU-Cores (etwas) ausgelastet hat wärend des Testzeitpunkts?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3dmark 05 trotz mehr FPS wehniger Punkte?

@KonKorT:
ja das glaub ich auch!

keine ahnung was die alle haben! wegen 20fps würde hier keiner nen thread eröffnen!

mein tipp: könnte es sein, dass bei dem CPU test mit 5400 Punkten, die CPU nicht übertaktet war? denn das ergebnis käme ca. auf das eines x2 3800+!

wenn du sie dann wie in deiner sig um 500 mhz höher taktest, kämen auch die 7800 Punkte hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher das es ein Anzeigefehler seitens 3DMurks05 ist. ;)

In der Endabrechnung sind die Punkte ja, bis auf 26, gleich. ;)

Nichts um was man sich nen Kopf machen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch normalerweise: Ist das System merklich langsamer oder macht es sonstige Zicken? Wenn nicht kann einen der 3DMark mal am ... lecken. Und ich hab noch nie jemand den 3DMark spielen sehen.

Brauchen kann man ihn eigentlich nur wenn man veränderungen testen will oder um die stabilität unter 3d volllast zu testen.

*Aber ansonsten kann man es damit halten wie jeder Opel Händler: Wenn eine unbekannte Leuchte an ist, dreht man sie raus :D*

Und wenn man sich nicht sicher ist, obs am Sytem oder am Benchmarkprogramm liegt, dann teste einfach mal ein anderes.
 
HI
Sorry habe es bemerkt habe da bei der graka im o, bereich wehnigr Sorrry @ alll!!

Habe gerade die Aktuelle chip ich überhole sogar einen FX 60 der mit 2,6Ghz läuft im cpu score von 3dmark 05 (chip)FX60:6066 Punkte meiner:7819Punkte:) :freaky: hat jemand mehr CPU in 3dmark 05?
Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wie?
bitte deutsche sätze
 
Man kann es sehr wohl verstehen, wenn man nur will. :rolleyes:
Jetzt lasst es auch gut sein. ;)
 
Zurück
Oben