3dmark 06 xp pro 32 bit vs vista ultimate 64 bit

• Ersteller Ersteller power panther
  • Erstellt am Erstellt am
P

power panther

Gast
hallo

ich hab die 8800gts 640 a bisser übertaktet(650/1000) nur das ihr euch net wundert:)

hab mit xp pro 10300 punkte und mit vista ultimate 64 bit net a mal 10000, wie kann des sein? hätt gmeint das vista schneller is:rolleyes:

Vista ist nicht schneller, es braucht deutlich mehr Ressourcen, besonders die Ultimate Edition.

mFg tAk

was hat die Speicherverwaltung von Vista mit benchmarks zu tun?

eben, genau nichts

@power panther

welche Grafikkarten Treiber hast du denn bei Vista64 verwendet?

Jeder der ein bisschen lesen kann, hat auch in letzter Zeit gelesen, das bisher VISTA in allen Spielen, benschmarks usw etwas langsamer ist.
Und mehr gibts bisher dazu auch nicht zu sagen, da die Programme, Spiele, Benchmarks eben noch nicht zu 100% auf VISTA (und auf den Treibern) abgestimmt sind.und dieser kleine Unterschied(nicht mal 100000punkte,also wohl 99000 und dann unter XP10300 Punkte), den kann man ja wohl verkraften, oder will mir jemand erzählen, das man den mit den Augen wahrnimmt?

Also ob da nun 9900 oder 10300 am Ende rauskommen, kann ich mit meinen Augen erkennen, weil ob da nun 4 oder 5 Ziffern stehen, kann man ja wohl noch sehen, oder? ;)

Genau deswegen hab ich ja auch "mehr Ressourcen" geschrieben. ;)
Die Grösse des Hauptspeichers hat praktisch keinen Einfluss auf das Ergebnis des 3DMark06.

mFg tAk

tAk schrieb:
Vista ist nicht schneller, es braucht deutlich mehr Ressourcen, besonders die Ultimate Edition.

mFg tAk

Wieso besonders die Ultimate? Ich dachte das alle Vista Versionen ab Home Premium (Aero Oberfläche) mehr oder weniger die gleiche Anzahl an Systemressourcen verbrauchen?

Ansonsten, ich habe wie ich mir Vista geholt habt parallel dazu auch XP installiert gehabt. Mag sein, das die FPS oder die Punkte im 3D Mark unterschiedlich ausfallen, aber normal sieht man im Spielbetrieb keinen Unterschied - ob jetzt 5 FPS mehr oder weniger, fällt nicht wirklich auf ;)

Also in Spielen wie Crysis oder sogar Collin Dirt machen 5 bei mir gemessen sogar 8 FPS schon ne ganze Menge aus!

BLaKeDJ06 schrieb:
Also in Spielen wie Crysis oder sogar Collin Dirt machen 5 bei mir gemessen sogar 8 FPS schon ne ganze Menge aus!

Naja, das mag ja sein wenn du games wie Crysis anführst, da stimme ich dir auch zu. Das empfinden bewegt sich aber im low performance Bereich, so finde ich zumindest. Ich erkenne bei 80 oder 75, 70 Bildern pro Sekunde net wirklich nen Unterschied, bei 30 und weniger Bildern allerdings schon.

Hi,
Ja stimmt Vista frisst mehr ressourcen, die kann aber bei manchen system nicht unbedingt einen verlusst heißen , bei meinen alten Rig E6600, 2GB Corsair CL5, P5B Deluxe, X1950 XTX gab es einen Schub von 11895 Punkte unter XP aus 12222 unter Vista.
Meiner Meinnug hängt das sehr von denn Komponeten ab.

Ich hätte da eine Frage: Wenn ich denn 3D Mark 06 laufen lasse zeigt er mir im Menue eine Auflösung von 1280x1024 an aber !die Test laufen alle in einer Auflösung von 1680x1050! und da bekomme ich 12014 Punkte !!! (Basic Edition/ Free Edition).

Also im Grune is das was Gutes aber normal ist ads nicht , habt ihr auch das Problem?

Könnte mir noch einer sagen wie ich zu einer full edition komme? Kostet das was?

Könnt ihr das bitte mal in Prozent umrechen? Ihr kloppt euch hier um Promille.
WAYNE sag ich da nur. 1-5% laufen bei mit unter Messungenauigkeit.

Zurück
Oben