rueckspiegel schrieb:@ Romsky: warum kann man mit 64bit nicht spielen? kannste das mal begründen, ... ? also bei mir läuft alles wie gesagt wunderbar!
Was heisst alles? Welche Spiele spielst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rueckspiegel schrieb:@ Romsky: warum kann man mit 64bit nicht spielen? kannste das mal begründen, ... ? also bei mir läuft alles wie gesagt wunderbar!
Sehe ich überhaupt nicht so. Mit XP kann man es schon einmal nicht vergleichen. Vista bietet definitiv bessere Features auf die ich auch nicht verzichten möchte. XP fällt also schon einmal weg._/"Y&Y"\_ schrieb:im grunde genommen ist doch ein Vista32 völlig überflüssig
rueckspiegel schrieb:naja, ... er ist sicherlich auch jemand, der über microsoft meckert, ... aber es trodsdem nutzt, ... weil es einfach nichts vergleichbares gibt, ... und nicht weiß, wie schwierig es ist ein OS zu programmieren, dass für mehr als eine genormte MAC serie funkitionieren soll, ... mit 1000senden hardwarekombinationen, ...
noxon schrieb:Sehe ich überhaupt nicht so. Mit XP kann man es schon einmal nicht vergleichen. Vista bietet definitiv bessere Features auf die ich auch nicht verzichten möchte.
noxon schrieb:Zur 64 Bit Version sollte man wirklich nur greifen, wenn man mehr als 4 GB Ram hat oder häufig Anwendungen nutzt, die deutliche Vorteile aus der 64 Bit Erweiterung ziehen.
Wie steht's mit den besseren Downloadgeschwindigkeiten, besonders bei P2P Transfers?Tankred schrieb:Das Thema ist für mich persönlich ein Dauerbrenner, denn mir sind keine Features von Vista bekannt, für die ich die Nachteile dieses neuen Betriebssystems in Kauf nehmen würde.
Was solls. Wie teuer sind denn 4 GB Ram heute noch? Wozu hat denn jeder 4 GB, wenn er auch mit 1 GB unter XP auskomen könnte?Vorhin war ich zum Beispiel auf der StarMoney-Homepage und wollte schauen, ob das Programm unter Vista läuft bzw. dafür spezifiziert ist. Bei XP stand "mind. 128 MB Arbeitsspeicher (256 MB empfohlen)" und bei Vista "mind. 512 MB Arbeitsspeicher".
Das Progamm braucht natürlich nicht so viel Speicher. Die Speichervorraussetzungen sind ja hauptsächlich so hoch, weil Vista schon so viel benötigt, während XP mt 96 MB auskommt.Das ist doch ein Witz, wofür benötigt Vista für die Ausführung identischer Aufgaben so ein Mehr an Arbeitsspeicher?
Das ist halt so, weil Vista so wenig wie möglilch wegschmeißt.Und die Festplattenbelegung verstehe ich bis heute nicht. Nicht einmal mein openSUSE mit allen Applikationen belegt so viel Speicher wie Vista alleine. Bei der 64-Bit-Version wird das nicht besser, sondern schlechter.
Dazu verweise ich mal auf meinen Post 28.Letzteres "ja", ersteres "naja". Die vielen Threads zum Thema "warum zeigt mein 32-Bit-OS meine 4 GB nicht komplett an" zeigen ja schon, dass es sich bereits bei 4 GB lohnt, ein 64-Bit-OS einzusetzen.
Hab ich ja auch gesagt.Benötigt man jedoch mehr als 3,5 GB RAM für die eingesetzten Applikationen, dann bringt ein 64-Bit-OS einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil.
noxon schrieb:Wie steht's mit den besseren Downloadgeschwindigkeiten, besonders bei P2P Transfers?
noxon schrieb:Das kommt dir zum Beispiel auch bei Online-Games stark zu Gute da du durch den neuen Stack auch niedrigere Pings erreichst.
noxon schrieb:Oder was ist mit Superfetch? Dadurch dauert zum Beispiel der Start des Catalyst Control Centers jetzt nur noch 1,2 Sekunden
noxon schrieb:Ich kann dir den englischen Wikipedia Eintrag zu Windows Vista mal empfehlen.
Achte vor Allem auf die Unterartikel:
noxon schrieb:Zum Beispiel die deutlich verbesserte Reparaturkonsole.
Auch die Fähigkeiten sich selbst zu reparieren und zu optimieren sind sehr beeindruckend.
In Sachen Selbstdiagnose hat sich eine Menge getan.
noxon schrieb:Was die Sicherheit angeht, so ist Vista laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik das sicherste Windows, dass es bsher gegeben hat.
noxon schrieb:Was solls. Wie teuer sind denn 4 GB Ram heute noch?
noxon schrieb:Das ist halt so, weil Vista so wenig wie möglilch wegschmeißt.
Online Updates werden zum Beispiel noch eine Zeit lang vorgehalten, nachdem sie installiert wurden. Wiederherstellungspunkte werden auch massiv erstellt und erst gelöscht, wenn der Platz auf der Platte knapp wird.
noxon schrieb:... und entscheide selbst, ob dir die neuen Features wichtig sind oder nicht.
noxon schrieb:... Das Startmenü und das Suchfeld. Endlich kein ewiges Gesuche mehr in hunderten von Untermenüs nach Programmen, die sich hinter den unmöglichsten Einträgen verstecken. Alleine deswegen würde ich jederzeit wieder auf Vista wechseln.
noxon schrieb:... Alleine schon diese kleinen Vorteile im Explorer erleichtern mir den Alltag schon sehr, muss ich sagen.
Compikub schrieb:Nach mehrmaligem lesen habe ich endlich deine unvollständigen Sätze verstehen können. Man, man was lernt ihr eigentlich in der Schule?
Gruß Compikub
Hast ja recht. Ich würd auch gerne auf die ganzen Punkte eingehen, aber das passt wirklich nicht hier her, also lass ich es lieber. Wir Beiden würden wahrscheinlich sowieso auf unseren Standpunkten beharren.Voyager10 schrieb:Hallo ? Es geht hier um Performance: Vista 64-bit vs. Vista 32-bit und nicht daraum Was ich alles an Vista scheisse find .