3dmark 11 und Heaven problem

Spider666

Cadet 1st Year
3dmark 11 und Heaven problem (nun mit Screens)

Guten Tag

Habe seit heute eine neue Grafikkarte drin HIS HD 6950 2048mb turbo.

Das Problem das ich nun habe ist , das ich unter den benchmarks viele balken / striche usw habe (so zappelige balken) weiss nicht wie ich das beschreiben soll .

Bei Heaven ist es so , das wenn ich Tesselation ausmache , läuft der Benchmark .

Rest System ist :

Asrock Z68 Pro m
i5 2500k
4gb ddr3 1333

Treiber sind die neuesten drauf , aber auch schon ältere probiert ohne erfolg :(

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Gruss Spider

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Temperatur Problem. Poste doch mal wie warm die Karte wird, wenn der Benchmark läuft.

grafikproblem: Takt zu hoch oder vram defekt.

Hallo

Hatte vergessen zu erwähnen das ich win 7 64 bit habe

Temperaturen liegen:

idle 45°C

im bench 72°C

Denke nicht das es ein temperarurproblem ist , denn es ist ja von anfang an im Benchmark.

An den Taktraten hab ich nichts geändert , ist ja nagelneu , heute erst angekommen und eingebaut .
Ist allerdings eine vom werk aus höher getaktete Karte.

Gespielt habe ich noch nichts , ausser mal schnell counterstrike angeschmissen , aber das Game braucht ja keine leistung also keine fehler.

3Dmark vantage alles prima , nur bei dx11 bench spinnt das dingen .

Mal ne blöde frage , muss ich für dx11 vielleicht etwas extra installieren?

Hoffe meine Aussagen helfen euch weiter
Habe mal 2 screens angehängt wobei man es da eigentlich nicht richtig sieht (screen 3 und 4 sieht man es besser). Wie schon oben erwähnt sind das eigentlich viele "zappelige" Balken.

Gruss

Anhänge

• screen 3dmark11.jpg
    screen 3dmark11.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 490
  • sreen2.jpg
    sreen2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 469
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 486
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Also die Screens sehen für mich nach defekten vRam und/oder GPU aus. Auch wenn die Karte neu ist kann das natürlich immer mal passieren.

Am Besten zurück schicken und Geld auszahlen lassen.
Ansonsten vorher anrufen, Sachlage schildern und mit dem Kundenberater abstimmen, dass du die aktuelle einschickst und sie dir dafür Karte xy schicken sollen.

Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht das ich Hardware über 100 Euro nurnoch im Ladengeschäft kaufe, da der Umtausch bei Defekt um einiges leicheter und natürlich auch schneller geht. Dafür nehme ich die Mehrkosten gerne in kauf. Und alles was nicht vorrätig ist kann immer bestellt werden.

Sieht nach defekter GPU aus. Zurück damit.

Moin Moin

Vielen Dank für die Antworten .

Werde sie gleich verpacken und zurückschicken .

Schönen Sonntag , Gruss

Hallo

Wollt euch nur mal auf dem laufenden halten .

Nach langem hin und her mit dem Onlineshop , habe ich eine neue Karte erhalten und es funktioniert nun einwandfrei.

Danke für die Hilfe

Gruss

*Closed*

Thx für die Rückmeldung.

Zurück
Oben