3DMark05 ermittelt nur einen Wert von 5534

hoffima

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
20
hallo, habe mal 3D Mark05 durchlaufen lassen.
muss dazu sagen, dass ich kein experte für dieses programm bin, und verliess mich deshalb auf die voreinstellungen des programmes.
der ermittelte wert kommt mir sehr niedrig vor wenn ich hier die anderen messergebnisse lese.
muss ich an dem programm noch irgendwelche einstellungen vornehmen?
bin für hilfe und anregungen dankbar!!

frank

AMD 64 XP 3200+
Asus K 8 V Deluxe
1024 MB Kingston
Sapphire X800 XT
2 x 160 GB Samsung
Soundblaster Audigy ZS 2

alle treiber auf dem neuesten stand
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Hab im 3DMark05 mit dem Rechner aus meiner Signatur auch nur 3440 Punkte!!!

Ich denke 5534 ist mit dem etwas besseren Prozessor und der etwas besseren Grafikkarte völlig in Ordnung! die Werte von 8000 oder so haste bestimmt bei einem Athlon64-FX (4000+ und schneller) bzw. bei SLI System mit zwei GF6800GT oder sowas gesehen!

MfG Meolus
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
Past doch! :)

Siehe Link!
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Wieviel würdest du gerne haben? Mit deinem 64 3200+ bist sogar schneller als der im
CB-Test verwendete P4 3,4GHz EE @ X800 XT

Ich wäre mit deinem Ergebins mehr als zufrieden. Erst mal nach Vergleiche suchen
anstatt gleich loszu:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von hoffima:
der ermittelte wert kommt mir sehr niedrig vor wenn ich hier die anderen messergebnisse lese.
Du musst auch bedenken, dass viele übertakten und deswegen scheinbar mehr Punkte haben.

Ich hab quasi die gleiche Hardware wie du, nur eine X800XT PE und komme auf 5900. Da passt dein Ergebnis gut, und der Link ist ja auch ähnlich.
 

verbal.orange

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
117
Zitat von Meolus:
Hab im 3DMark05 mit dem Rechner aus meiner Signatur auch nur 3440 Punkte!!!

Ich denke 5534 ist mit dem etwas besseren Prozessor und der etwas besseren Grafikkarte völlig in Ordnung! die Werte von 8000 oder so haste bestimmt bei einem Athlon64-FX (4000+ und schneller) bzw. bei SLI System mit zwei GF6800GT oder sowas gesehen!

MfG Meolus


Ich komme auf 3544 Punkte mit ner 6600GT (club3D) und nem 64 3500+.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffima

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
20
hallo,
vielen dank für den link und eure antworten.
kann also mit dem ergebnis sehr zufrieden sein.

sehr geehrter hr. moonstrucker,
habe soeben meine letzten tränen getrocknet.
nun kann mein leben also glücklich weiter gehen.
vielen dank für deinen "konstruktiven" beitrag.
frank
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Zitat von verbal.orange:
Ich komme auf ~3500 Punkte mit ner 6600GT (club3D) und nem 64 3500+.

Sorry, aber ist war :)

alleine durch die 70er Forceware habe ich nochmal 300 Punkte zugelegt!


ASUS A8N-SLI Deluxe BIOS 1006 -> 6.53 bis auf IDE-Treiber, der ist 6.39
2x 512MB MDT PC400 DDR RAM CL2,5 im DualChannel
Athlon 64 3000+ (Winchester)
Leadtek PX6600GT THD -> Leadtek's "Forceware" 71.25
... die anderen Komponenten sind ja wohl nicht so relevant...
WindowsXP SP2 und auch nix besonderes gemacht... sogar der Virenscanner und ASUS Probe und noch andere Tools liefen im Hintergrund...

Meine Geräte laufen alle mit Standardtaktung und das Benchmarkergebnis ist nicht gefaked. Ich habe vorhin sogar extra nochmal drüber laufen lassen... daher auch mein Betragsedit, denn aufeinmal hatte ich 200 Punkte mehr :)

ka, was ich mit meinem Rechner immer mache, aber der geht immer dolle ab :D

MfG Meolus
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Bitte, bitte hoffima - keine Ursache. Für konstruktive Beiträge bin ich immer zu haben.
Viel Spass beim spielen. Jetzt wo du weisst, dass 5500 Punkte sehr gut sind, spielt sich
es auch gleich besser, gell? :D Was die Psychologie nicht alles bewirken kann ;)
 
Top