3DMark06 + 05

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab nach meiner ersten Installation des Systems mal den 3DMark06 laufen lassen und magere 9008 Punkte rausgeholt :pcangry:. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich diesen Test genau zweimal machen konnte, danach brach das Programm immer wieder ab. Gleiches Spiel mit 3DMark05, nur dass das gar nicht durchlief. Wie kann ich das beheben?Habe hier ja schon an anderer Stelle meine Probleme mit den GraKa-Treiber genannt. Ich muss leider nochmal fragen: welchen Treiber kann ich nehmen, wenn 174.74 und 175.16 nur Mist produzieren? Ich habe stundenlang nach älteren Treibern gesucht und habe nur die Versionen 174.16 und 174.54 gefunden. Taugen die was?

Gruß

AL

Funktionieren andere Spiele denn? Stürzt das AtiTool beim Würfel ab? Du kannst auch mal einen 16x.xx probieren.

... der 174.14 wird von vielen bevorzugt. Dein Problem deutet auf falsch installierte Treiber hin. Vielleicht nach der Deinstallation noch mal mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus Reste entfernen.

Ich war es leid und hab die Systemplatte formatiert. Damit sollte sich das Problem mit Treiberresten erstmal erledigt haben. Ich möchte nun aber von Anfang an 'nen Treiber installieren, der mir nicht wieder das System zerschießt. Als einziges ähnlich aufwendiges Programm hatte ich die Demo von The Witcher installiert. Da gabs regelmäßig nen Bluescreen mit der Meldung page_..._in_nonpaged_area oder so. Hab das genauer an anderer Stelle hier geschrieben. Ist jedenfalls immer abgeschmiert und hat zum absoluten Systemstillstand geführt :grr:

@nicoc: Den 174.14 hab ich noch nirgends gesehen, meinst Du den 174.16? Ist der gut?

Gruß

AL

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
... Yep 175.16. Bei dir müsste doch auch der 169.25 laufen (?), wenn ja, dann nimm den.

Ich glaub der 169.25 ist nur bis zur 8er-Serie zugelassen. Mal angenommen ich installiere den 169.25 und der funzt nicht: Vermeide ich Treiberleichen, wenn ich vorher einen Systemprüfpunkt erstelle und nach DEinstallation des Treibers auf diesen Systemprüfpunkt zurückstelle?

Gruß

AL

... du hast Recht. 169.25 ist nicht für 9XXX gedacht. Installiere dann lieber den 175.16.

Hallo nochmal,

ich hab jetzt den Treiber draufgespielt, der auf der Hersteller-CD mitgeliefert war. Scheint gut zu klappen, beim 3DMark06 hab ich jetzt 10064 Punkte erzielt statt wie vorher 9008. Mir geht's ja eigentlich nicht so um die Punkte, ich wollte nur mal sehen ob der PC inzwischen stabil läuft, aber die Steigerung freut mich natürlich :) Von der Demo zu The Witcher lass ich aber lieber erstmal die Finger. Nachdem die mir das erste Mal abgestürzt war, fing das ganze Elend an.

Gruß

AL

Zurück
Oben