Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Hallo an alle,

ich habe irgendwie auch das problem dass ich zu wenige punkte habe.
Ist mir schon fast peinlich zu sagen das ich in 3DMark 06 mit einer 8800 GTS 512 nur auf 6687 punkte komme. Aktuelle Treiber sind drauf. Viren oder ähnliches sind auch keine da.
Ich kann zwar crysis auf hoch und AA 8x zocken ohne ruckler, jedoch stört mich diese punktzahl. mit meiner 8600 GT die ich mir geliehen hatte hatte ich 4890 punkte.
Kann mir irgendeiner helfen?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Stell mal im Treiber AA und AF aus ;)
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Ich hab bei meinem System auch nur 9191 Punkte. Ich denke ich werde mal Windows neu aufsetzen oder Vista draufmachen.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Warum nur?
Mit deiner bescheidenen CPU ist nicht mehr drin ;)
Mit Vista wirst du noch weniger haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Mark 06 SM 2.0 Shader stark unterm Durchschnitt? (HD2900Pro)

alles klar hatte die bildquali im CCC zu hoch gestellt. unter default läuft alles gleich viel besser ^^

3DMark Score:
10783 3DMarks
SM 2.0 Score: 4616 Marks
SM 3.0 Score: 5123 Marks
CPU Score: 2618 Marks
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Erst einmal mein Rechner.

CPU: E6750 @ 3,5 - 1.405V
RAM: 2 GB OCZ @ 876
Grafikkarte: 8800GT 512mb 650 / 971 / 1625
Forceware 169.28
Motherboard: ABIT IP35-E
Betriebssystem: Vista 32 Ultimate

So hi :)
Heute habe ich den Accelero verbaut und die Karte übertaktet, s.o.
Vorher hatte ich 10648 und nun 11252 Punkte.
Ist die wahnsinns Steigerung normal?
Da hätte man sich das übertakten auch sparen können :/
Sie hat ja jetzt GTS niveau.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

bei originaltaktraten von Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1500Mhz kannste auch nicht viel erwarten.

evtl. kannst du noch mehr takt rauskitzeln auch mit getrennten shadertaktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Ich hab mich hier dran gehalten.
Maximale Übertaktung mit Standardspannung
Viel geht laut der Anleitung auch nicht mehr.
Ich glaube ich habe mit standard schon über 11000 geschafft.
Habe ich auf jeden fall auf mein Schmierzettel geschrieben.
Deswegen wundert mich das Ergebnis ein wenig.

Im Hintergrund läuft rein garnichts mehr.
Nur halt die Windows Sachen.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

mal riva tuner probiert oder artifact scan mit ati tool?

spannung bei der graka zu erhöhen ist sehr risikoreich. zumindest nicht so easy wie bei aktuellen intel cpus.
da würde ich mich auch nie dran wagen.

aber du kannst problemlos die taktraten erhöhen mit besagten programmen. als test für stabilität und temeratur kannste nach deinen erhöhungen auch immer rthdribl laufen lassen auf vollbild.

oder halt zocken. wenn bildfehler auftreten, wars wohl zuviel des guten. aber da brauchst du trotzdem keine angst haben. die karten halten das aus. nur nicht zu viel saft auf einmal geben. immer in kleinen mhz-schritten rantasten und immer schön einzeln speicher-, chip- und shadertakt erhöhen.

mit rivatuner kannste den shadertakt an den chiptakt koppeln oder separat takten.

weiterhin kann ich die 2d/ 3d taktung und lüftersteuerung mit rivatuner empfehlen. gibts anleitungen im netz.

abgesehen davon ist dein erreichter wert aber ausgezeichnet. vergleich mal mit dem CB-Test. schau dort auch mal bei übertaktbarkeit. die karte schafft noch einiges mehr. bei entsprechender kühlung evtl. sogar noch darüber hinaus. nimm das aber nicht als richtwerte, die du gleich auf einen hieb einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

Ah ok, dann werde ich mal rumtesten.
Aber noch mal ne Frage.

Bei dem Test wurde das Bild für 10 Sekunden schwarz, dann kam es wieder und der Test lief weiter.
Als ich den Test beendet habe, sehe ich unten rechts ein gelbes Dreieck, was ich nicht wegbekomme und ohne jegliche Info.
Ist das ne Warnung, dass die Karte zu hoch getaktet wurde?
Oder wegen der Temperatur?
Everest zeigt mit 31 °C an.

Das gleiche Dreieck hatte ich bei 3D Mark, als ich mit der standard Kühlung getaktet habe.

Das Dreieck hat wohl keine Auswirkungen.. ist wohl nen Bug.

Hab die Karte jetz auf 700 / 1750 / 1003 und habe 12697.
Da geht wohl noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 - Zu wenig Punkte?

na siehste. zu dem fehler kann ich nix sagen.

probier einfach mal spiele aus. oder wie schon erwähnt, ati tool oder rthdribl. und die temps im auge behalten.
 
Schwaches Ergebnis?

Tag wollte mal eure meinung zu meinen 10000 Punkten 3DMark06 hören

Komponenten:

Intel Q6600 2,4 ghz
Asus P5N-D
OCZ 2x2gb 800 mhz DDR2 Kit
PNY Geforce 8800 GTS (die 320er)
Coolermaster 550w Netzteil

Alles nich Übertaktet

finde das ist ein wenig schwach oda wie seht ihr das?

und noch eine frage hätte ich laut Alternate hat der ram timings von 4-4-4-15 CPU-Z sagt mir 5-5-5-18 nun gut hab ich manuell auf 4-4-4-15 umgestellt bei 2,050V hat wer vielleicht die oda andere und mir sagen was ich damit erreiche an timings und spannungen?

geht übrigens um diesen RAM http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230871&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwaches Ergebnis?

Die Werte sind ok. Mit Overclocking kannst du noch an der 12000 Grenze kratzen mit etwas Glück. Aber dafür müsstest du CPU über 3 Ghz und Grafikkarte auch um einiges übertakten.
 
AW: Schwaches Ergebnis?

das ergebnis im 3dmark ist total normal.
zu den timings, in 3dmark spielt der ram eigentlich nur eine geringe rolle.
ich würde dir empfehlen stabile entschärfte timings zu benutzen und eventuell eher auf den ramtakt zu setzen, das bringt dir mit ddr2-800 mehr durchsatz
mfG :D
 
AW: Schwaches Ergebnis?

da bin ich beruhigt :D danke euch beiden

hatte auf meinen alten rechner mal zum übertakten der grafikkarte glaube Riva Tuner ist das programm zu empfehlen? habe da jetzt nich so die ahnung von hatte nur gesehen das man die beiden regler stufenlos hin und her schieben kann was mich ein wenig beängstigt hat keine ahnung wie weit man die schieben soll unso
 
AW: Schwaches Ergebnis?

Wenn dir Rivatuner zu unsicher ist, nimm das AtiTool 0.26 beta. Und ja, Nvidia-Karten werden unterstützt ;)
Allerdings finde ich, dass man beim Rivatuner wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.
 
AW: Schwaches Ergebnis?

ja hab mich mal ein wenig mehr ins forum eingelesen und hab da nen thread gefunden zu meiner grafikkarten mit nen paar werten unso hab jetzt etwa die grafikkarte um 14% hochgetaktet laut Everest bei GPU / Shader / Memory
 
AW: Schwaches Ergebnis?

Yorkfield schrieb:
Die Werte sind ok. Mit Overclocking kannst du noch an der 12000 Grenze kratzen mit etwas Glück. Aber dafür müsstest du CPU über 3 Ghz und Grafikkarte auch um einiges übertakten.

Da ist durchaus noch mehr drin. Habe einen Q6600@3,6GHz die G80GTS bei 650/1500/920MHz und komme damit auf 13660
 
AW: Schwaches Ergebnis?

denke auch habe die 11000 marke mit 14% Grafikkarten overclock hinbekommen cpu ist noch reinlich^^

Wie sieht das aus mit Ram hochtakten lohnt sich das?
 
3D Mark06 viel zu wenig Punkte

Hi, ich hab seit ein paar Tagen eine 3850 256MB und wollte mich heute mal ans 3Dmark06 testen ranmachen, und dann auch gleich ein wenig übertakten testen.

Naja jedenfalls sehen die Punkte garnicht gut aus. Nur 6940 Punkte.

Catalyst ist der 8.2er, neuestes DX ist auch drauf. Karte läuft mit 16x PCI-e. Takte stehen auf Standard im Moment, also 670/830

Vorallem ist die CPU Score auch ein wenig niedrig oder irre ich mich da?
EIST ist im Bios aktiv zum runtertakten im Idle. Liegt das vielleicht da dran?
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben